1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internetbverbindung herstellen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kuehnl, 2. Dezember 2007.

1. kuehnl

kuehnl New Member

als frustrierter pc USER (VISTA etc.) wollte ich zum stabilen OS wechseln und habe nach 2 tagen noch immer keine funktionierende internetverbindung zustande gebracht. wer kann mir sagen, wie ich eine vpn unter 10.5 herstelle bzw wo man für leo ein vernünftiges handbuch downloaden kann. beim kauf war ja nichts dabei, was über die behandlung des ladegeräts etc hinausging. please help, ich bin schon am überlegen, die mac welt wieder zu verlassen! lg mk

2. mac-christian

mac-christian Active Member

Vielleicht erzählst du uns zuerst mal, was für einen Anschluss du hast (DSL, ISDN-Adapter, analog-Modem, Fernsehkabel), und welche Geräte (Modems/Router) da dran hängen. Sonst müsste ein hilfsbereiter Mitmensch hier eine für alle möglichen Varianten zutreffende Beschreibung liefern, und das dürfte kaum einer tun wollen...

Christian.

Diese Seite empfehlen