1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internetanbieter

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von realworld, 24. Juni 2012.

  1. realworld

    realworld New Member

    Moin,

    was haltet ihr von günstigen Internetanbietern? Stimmt da noch das Preis/Leistungsverhältnis?
    Muss zurzeit ziemlich sparen und denke deshalb über einen Wechsel nach.. ;)
    Aber die Idee habe ich eigentlich von http://www.beste-guenstige-internetanbieter.net/
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2012
  2. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Qualität hat seinen Preis. Ich bin bei einem Preisgünstigen. Und die Leistung sieht auch so aus.
     
  3. maclin

    maclin New Member

    Was sind denn die Qualitätsparameter?
     
  4. Morgenstern

    Morgenstern Active Member

    Ich werde Anfang des nächsten Jahres zur Telekom wechseln. Das sind die einzigen, die hier eine Leistung von 26 T - Leistung anbieten, da sie Eigentümer der Glasfasertechnik sind.
    Ein weiterer Grund ist das absurde Verhalten meines jetzigen Providers bei Problemen. Beispiel: Ich ordere eine neue Karte, weil ich der Meinung bin, die alte vergeigt zu haben. Diese Karte geht an meine alte Adresse, die seit 18 Monaten schon nicht mehr gilt. Der Provider weiß aber, das ich umgezogen bin, da er ja hier auch den Anschluss liefert.
    Begründung des männl. Gesprächspartners: "Sie sind verpflichtet, uns für jeden Vertrag die neue Adresse mitzuteilen".

    Schwachfug.

    Wegen der Minderleistung (in allseitigem Wortsinn) werde ich nun mit mehr Leistung demnächst durch die virtuelle Welt surfen.

    Das wird mich etwas mehr kosten. Aber hoffentlich weniger Malbüddels am anderen Ende des Supports.
     
  5. Olivia77

    Olivia77 New Member

    Provider für Festnetzinternet können eh alle bald einpacken, in 2-3 Jahren nutzt jeder nur noch seine Mobile Flat und sein Handy WLAN.
     
  6. JeveStops

    JeveStops Member

    Meinst du? So langsam wie der LTE-Ausbau in Deutschland voranschreitet? Völlig egal in welchem anderen Land ich zuletzt war: Bis in den letzten Winkel hatte ich tolles LTE, selbst irgendwo im Wald in Schweden. In Deutschland ist die Netzabdeckung ja selbst in den Städten schlecht, von ländlichen Gegenden ganz zu schweigen.
     
  7. Olivia77

    Olivia77 New Member


    Ja das stimmt schon, aber sollte ja bald besser werden, wie die Politik angekündigt hat. :-D
     

Diese Seite empfehlen