1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Zugang nur über Connect

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von patrickb, 24. Mai 2001.

1. patrickb

patrickb New Member

In Mac Os X komme ich ins Internet oder E-Mail nur über den Internet connect und dann über die Ikone im Dock in das jeweilige prog rein.
    Direkt über die Ikonen kommt Fehlermeldung dass IP Server falsch.
    Wo kann ich Einstellung ändern damit Zugang über Ikonen funktioniert?
    Mit Mac Grüssen für einen schnellen Helfer
    patrickbauer@mac.com

2. patrickb

patrickb New Member

In Mac Os X komme ich ins Internet oder E-Mail nur über den Internet connect und dann über die Ikone im Dock in das jeweilige prog rein.
    patrickbauer@mac.com

3. patrickb

patrickb New Member

patrickbauer@mac.com

4. Philanthrop

Philanthrop New Member

Surfe grade ein wenig rum, da ich Probleme mit dem Programm Internet Connection habe, und bin über Dein posting gestolpert. Schon gelöst? Wenn nicht: System Prferences-> Netzwerk -> hier den Reiter "PPP" -> den Button "PPP Optionen". Oben die Checkbox "Beim Zugriff auf TCP/IP automatisch verbinden" aktivieren.
    Bei mir isses so, daß sich nicht feststellen läßt, ob eine Verbindung aufgebaut wird oder nicht, wenn ich z.B. mit Mail meine mails abrufe, da sich weder der Dockling von Internet Connection ins Dock drängelt, noch das Wählen des Modems zu hören ist (scheint man vorerst hinnehmen zu müssen). Es funktioniert aber.

Phil

Diese Seite empfehlen