1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Verbindung ständig da!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maccer, 5. Juni 2002.

1. Maccer

Maccer Gast

hi.

Es ist ja nicht ganz unbekannt, das OS X ständig und ohne Grund eine Verbindug ins Internet aufbaut.
    Gibt es eigentlich jetzt eine Lösung dafür?? ("Bei Benutzung automatisch Verbinen" deaktivieren geht bei mir so wie so nicht, da ich über ISDN-Router und DHCP ins Netz gehe)

Mir ist eben folgendes aufgefallen:
    die ip-adresse im browser eingegeben, verbindung über die "router-homepage" getrennt, zu iTunes gewechselt dort ein Titel einige Sekunden nach vorne gespuhlt, zum Browser zurück und page aktualisiert, und??? Internetverbindung war wieder aufrecht!

Habe das mehrere Mal probiert...Entweder baut irgenwas, irgendwo die Verbindung auf oder dann iTunes auf jeden Klick!

Ich habe keine flatrate, das wird noch teuer so!!!

Bitte Tipps/Erfahrungen...
    danke!

2. Maccer

Maccer Gast

der "eDonkey" habe ich über den "ProcessViewer" beendet, der scheint die Verbindung ständig aurecht zu erhalten, aber beim Systemstart und gewissen "System Preferences" wird immernoch eingewählt....

3. Singer

Singer Active Member

4. Harlekin

Harlekin Gast

Hast Du "Time Server verwenden" schon deaktiviert?

Ansonsten kann ich mal davon abgesehen nur zu DSL-Flatrate raten, ist billiger und schneller.

Gruss Harlekin

.

5. Maccer

Maccer Gast

Ja, auch SW-aktualisieren.

ich meine, dass das ja fast keine bug sein kann, aber warum hört man nichts von Apple oder mac-newsseiten? Vielleicht werden da ja auch ständig Daten an Apple gesandt?

und wie ist es eigentlich, wenn man mit dem i/PowerBook, fern von allen Netzwerken, unterwegs ist und dann gewisse optionen in den System Preferences einfach nicht benutzen kann, weil sie ständig versuchen mit dem Internet zu verbinden?

6. mikropu

mikropu New Member

das ist schlicht und einfach eine FRECHHEIT!
    so.
    mikropu

Diese Seite empfehlen