1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Verbindung automatisch

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von hofpeter, 10. April 2002.

1. hofpeter

hofpeter New Member

Wer weiss wie?
    ich möchte mit dem iE meine Verbindung über USB -isdn adapter automatisch starten können. Wer kann mir sagen wie. Bis jetzt hats nur funktioniert wenn ich zuerst die Verbindung starte und anschliessend den iE. Es geht sicher auch automatisch??
    Danke für Eure Hinweise

2. Kate

Kate New Member

Es sollte auch automatisch gehen, wenn es manuell geht. Nur dauert der Verbindungsaufbau manchmal sooo lange, dass es vor der erfolgreichen Verbindung dem IE zu lange dauert und er erstmal meckert. Dagegen lässt sich direkt wenig tun, ausser eben die Verbindung zuerst herzustellen.

Aber vielleicht hast du auch ein anderes Problem, beschrieb doch mal was genau passiert wenn du dich verbindest, mit welchem ISDN /USB Adapter etc.

3. hofpeter

hofpeter New Member

Danke für den Hinweis
    also iE meldet ziemlich schnell den Fehler, dass der Server nicht gefunden werden konnte. Der USB - isdn Adapter ist von DaytekMinivigor. Meiner Meinung sollte es nicht daran liegen weil die VErbindung wird schnell aufgebaut, wenn ich zuerst internet-verbindung aufrufe. Wo kann ich bei iE oder sonstwo einstellen, dass die Verbindung automatisch aufgebaut werden soll?

4. Kate

Kate New Member

Der IE hat da keine Einstellung, denn dies ist Sache des Systemes, bzw. des Netzwerkes.Schaue mal unter Systemeinstellungen/Netzwerk unter aktive Netzwerk-Anschlüsse. Wenn dein USB/ISDN Adapter dort in der Liste steht, musst du den mit der Maus an die erste Stelle ziehen. Wenn er deine einzige Netzwerkverbindung ist, dann kannst du auch die Häkchen vor Ethernet und Modem wegklicken, das sollte auch helfen.

Diese Seite empfehlen