1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet und OS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Virus, 11. Januar 2002.

1. Virus

Virus New Member

Hab so ein kleines problem:

Ich kann normal zum prowider connectien und teilt mir ne ip aus

und ICQ und online zocken geht alles

nur wenn ich in den internet explorer gehe dann hab ich dort kein internet und mails empfangen kann ich auch net

kann mir da jemand helfen????

(mit classic funzt alles problemlos)

2. Virus

Virus New Member

Kann mir denn da niemand helfen???

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Schau mal bei den SysPrefs in "Internet", vielleicht ist da noch kein oder der falsche Browser eingetragen. Das gilt auch für Dein Mail-Programm.

4. bwoi

bwoi New Member

Hallo, hab auch so ein Problem. Neu auf miniVigor128 umgestiegen und nun Theater! ICH BEKOMME DIE IP- ZAHLEN DAS MODEM LEUCHTET GELB UND GRÜN, doch kein Server wird gefunden. Auf dem Startvolume 9.2.2 kein Problem. Die gleichen Einstellungen gehen unter OS X 10.1 nicht. Den Vorschlag mit Browser - Einstellung hat auch nichts gebracht!
    Bin total ratlos... Gruß Bruno

5. Virus

Virus New Member

jo is bei mir genau gleich wie bei bruno hab zwar ein alcatel modem ¨über ADSL aber is genau gleich selbe einstellungen und so unter 9.2.2 wie unter X aber unter X funzts net aber ich probier gleich mal des mit der prefs datei

Diese Seite empfehlen