1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet über ADSL

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ottirevel, 6. August 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

jedesmal wenn ich undter OSX 10.1.5 versuche eine internetverbindung aufzubauen, kommt nach der passworteingabe in pptp-gui die meldung "verbindungsskript ist fehlgeschlagen".
    hab mittlerweile alle einstellungen mehrmals überprüft - pptp-gui neu installiert. die verbindung funzte bis vor ein paar tagen einwandfrei.
    welches verbindungsskript läuft da beim verbinden eigentlich ab? wo ist das im system abgelegt? wurde es vielleicht irrtümlich gelöscht?
    habe dann versucht unter 9.2. die verbindung zu konfig. hab tunnelbuilder installiert.
    beim versuch tcp/ip zu konfigurieren erscheint die meldung "TCP/IP wird gerade von einem anderen programm verwendet".
    Na super! wie kann ich herausfinden, wer oder was tcp/ip gerade missbraucht????
    danke für eure hilfeeeeeeeeeee!
    otto (G4/450)

2. hapu

hapu New Member

ein Fall für Kate!

K a a a a t e !!!

3. ottirevel

ottirevel New Member

KAAAATE!!! wer immer du auch bist!!!!!!!1

4. mattis

mattis New Member

Frage. Bist Du in Österreich?

5. mattis

mattis New Member

Sorry, blöde Frage. Habe gerade Deine "Visitkarte" gelesen. Hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem. Konnte keine ADSL Verbindung herstellen. Bin dann draufgekommen, daß die Telekom Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt hat.

6. ottirevel

ottirevel New Member

ja ich bin in klagenfurt!!!

bin heute 2 stunden von geschäft zu geschäft geeilt, um eine stützbatterie für den g4 zu kriegen. so toll ist die versorgung bez. apple hier.

7. mattis

mattis New Member

8. mattis

mattis New Member

P.S. Das mit 9.2. würde ich vergessen. Hab das einmal versucht. Tunnelbuilder hat mir damals nur tote Fenster gezeigt(dort wo man die Daten eingeben soll).

9. ottirevel

ottirevel New Member

na das habe ich natürlich auch schon vermutet, dass mein arbeitgeber schuld ist tztztz. nur, wenn ich meinen dienst-laptop (dose) dranhänge gehts ohne etwas.
    ich kann auch sämtliche IP-adressen anpingen.
    was mich ein wenig stutzig macht ist diese fehlermeldung! hab ja nur deswegen 9.2. versucht, weil es mit X gar nicht mehr geht. aber mit 9.2 haperts ja auch.
    es ist wirklich zu kotz..........

10. hapu

hapu New Member

mach' einfach einen neuen Thread, verwende das Wort Unix - und die wunderbare, einzigartige Kate betritt die Bühne (hoffentlich)

11. tallturtle

tallturtle New Member

Diese TCP-Meldung könnte etwas mit dem Drucker zu tun haben, wenn einer ausgewählt ist. Der greift möglicherweise auf Apple Talk zu. Ansonsten kann es helfen, das T-DSL Modem für ca. zwei Minuten vom Strom zu trenn und wieder anzuschließen, das wird dadurch zurückgesetzt.

12. ottirevel

ottirevel New Member

jedesmal wenn ich undter OSX 10.1.5 versuche eine internetverbindung aufzubauen, kommt nach der passworteingabe in pptp-gui die meldung "verbindungsskript ist fehlgeschlagen".
    hab mittlerweile alle einstellungen mehrmals überprüft - pptp-gui neu installiert. die verbindung funzte bis vor ein paar tagen einwandfrei.
    welches verbindungsskript läuft da beim verbinden eigentlich ab? wo ist das im system abgelegt? wurde es vielleicht irrtümlich gelöscht?
    habe dann versucht unter 9.2. die verbindung zu konfig. hab tunnelbuilder installiert.
    beim versuch tcp/ip zu konfigurieren erscheint die meldung "TCP/IP wird gerade von einem anderen programm verwendet".
    Na super! wie kann ich herausfinden, wer oder was tcp/ip gerade missbraucht????
    danke für eure hilfeeeeeeeeeee!
    otto (G4/450)

13. hapu

hapu New Member

ein Fall für Kate!

K a a a a t e !!!

14. ottirevel

ottirevel New Member

KAAAATE!!! wer immer du auch bist!!!!!!!1

15. mattis

mattis New Member

Frage. Bist Du in Österreich?

16. mattis

mattis New Member

Sorry, blöde Frage. Habe gerade Deine "Visitkarte" gelesen. Hatte vor einer Woche ein ähnliches Problem. Konnte keine ADSL Verbindung herstellen. Bin dann draufgekommen, daß die Telekom Wartungsarbeiten in meinem Bereich durchgeführt hat.

17. ottirevel

ottirevel New Member

ja ich bin in klagenfurt!!!

bin heute 2 stunden von geschäft zu geschäft geeilt, um eine stützbatterie für den g4 zu kriegen. so toll ist die versorgung bez. apple hier.

18. mattis

mattis New Member

19. mattis

mattis New Member

P.S. Das mit 9.2. würde ich vergessen. Hab das einmal versucht. Tunnelbuilder hat mir damals nur tote Fenster gezeigt(dort wo man die Daten eingeben soll).

20. ottirevel

ottirevel New Member

na das habe ich natürlich auch schon vermutet, dass mein arbeitgeber schuld ist tztztz. nur, wenn ich meinen dienst-laptop (dose) dranhänge gehts ohne etwas.
    ich kann auch sämtliche IP-adressen anpingen.
    was mich ein wenig stutzig macht ist diese fehlermeldung! hab ja nur deswegen 9.2. versucht, weil es mit X gar nicht mehr geht. aber mit 9.2 haperts ja auch.
    es ist wirklich zu kotz..........

Diese Seite empfehlen