1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Telefonie????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sepple, 22. November 2000.

1. sepple

sepple New Member

Hallo Leute

Hat jemand eine Idee ob es ein Program gibt mit dem man übers Internet mit einem anderen rechner oder telefon telefonieren kann???

2. wolfgang

wolfgang New Member

hallo sepple
    hab vor einiger zeit die selbe spur verfolgt und mich an macwelt gewandt über kontakte, zusätzlich habe ich auf web.de unter dem stichwort internet-telefonie
    einige antworten bekommen wenn auch die meisten für windoof bestimmt waren
    waren aber auch einige für mac dabei wünsch dir viel glück tut mir leid dass ich
    dir nichts konkretes sagen konnte
    ciao
    wolfgang

3. tejas

tejas New Member

Moin,
    das Programm heisst Internet-Phone, gibts als shareware z.B bei download.com.
    Ausser mit anderen Rechnern (die dann auch dieses Progamm brauchen, gibts auch fuer DOSen) kannst Du damit auch richtige Telefone anrufen.
    Dazu Provider suchen, Account eroeffnen etc. ABER nur mit PPC 604, bzw ab G3 2nd edition, G4, da B&W G3's der ersten sorte nur 44 Khz verarbeiten koennen.
    D.h. man kann den ton bei diesen Rechnern nicht umstellen auf z.B. 22 Khz.

Gruss Harry

Diese Seite empfehlen