1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet spinnt - Rest läuft bestens

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pearljam, 12. August 2006.

1. pearljam

pearljam New Member

Rechner G5, OS 10.3.9

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem:
    Einwahl Internet über ISDN "MiniVigor" = ok (Verbindungsaufbau und Verbindungsprotokoll).

Abrufen einer Website: Safari startet erst mal sehr langsam, Fenster erscheint aber es tut sich nichts - kein Verbindungsaufbau. Das selbe Problem habe ich mit IExplorer, Outlook und Mail. Ich kann also eine Internetverbindung aufbauen, das Programm starten, die URL eingeben aber danach tut sich einfach nichts mehr.

Programm JAP (Anonymisierungsdienst der Uni Dresden): das Programm stürzt sofort nach dem Starten wieder ab. Bisher lief das aber einwandfrei.

Und noch eine Merkwürdigkeit: starte ich von der System-CD und möchte die Zugriffsrechte reparieren bekomme ich die Fehlermeldung das die "Verbindung zum System unterbrochen worden ist". Die Festplatte selbst kann ich prüfen und die ist ok.

Bisherige Reparaturversuche: alle Schriften entfernt, Systemschriften neu rein, mit TigerCache-Cleaner das ganze Zeugs gelöscht und mit fsck -y das System geprüft.

Weiß jemand noch eine evtl. Lösung oder muß ich das System neu installieren?

Vielen Dank für eine Antwort - brauche unbedingt den Internetzugang und muß das momentan über deine DOSe abwickeln.

2. dirkkuepper

dirkkuepper New Member

Trage einfach mal den DNS Server Deines Internetproviders mit seiner IP Adresse und Namen in den TCP/IP Einstellungen und ein schalte mal den JAP aus.

3. pearljam

pearljam New Member

Hi,
    also ich bin momentan nur mit Internet by Call unterwegs - Jap habe ich schon ganz rausgeschmissen - ich glaub mir ist irgend ein Systemteil abgeraucht. Ich werde wohl neu installieren.

4. TomPo

TomPo Active Member

Tut mir leid, hatte bisher noch nie eine, und werde auch nie eine haben wollen. :rolleyes:

Diese Seite empfehlen