1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Sharing für PC's

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mevdudi, 19. Juni 2002.

1. mevdudi

mevdudi New Member

Hallo
    gleich am Anfang, sicher werden jetzt einige schreiben, dass dieses Thema irgendwo im Forum behandelt waere, doch ich bin einfach nicht fündig geworden. Nun meine Frage,
    Ich benutze einen IMAC DV 400 dessen Internet Anschluss ich gerne mit einem PC teilen möchte. Ist dies über Ethernet möglich wenn ja was muss ich hierfür machen. Der PC benutzt WIN 2000. Ich selber benutze noch den MAC OS 9. Wenns einfacher geht, kann ich auch auf den OS X aufrüsten (sollte ich solangsam doch machen).

Danke im Voraus.

mevdudi can

2. XYMOS

XYMOS New Member

hi,

eine kurze frage vorweg..nutzt du DSL , ISDN oder 56k ?

willst du den pc als router nutzen oder den Mac ?

-xymos.

3. sergios

sergios New Member

Hallo,

ich bin zwar nicht mevdudi, aber mich würde eine Antwort auch brennend interessieren. Wenn ich in, hoffentlich nicht allzu ferner, Zukunft mir einen eMac zutue, welcher via Ethernet an einem DSL Router hängt und ich über Airport mit meinem iBook ebenfalls ins Internet möchte, wie bringe ich das dem eMac mit OS X bei?
    Natürlich wäre es einfacher ein Airport "UFO" zu kaufen, aber ich kriege die Airportkarte eben von meiner Uni subventioniert (ca. 60 Eur). Und da es mir nichts ausmacht, den eMac raufzufahren, bzw. der eh an sein wird, ergäbe das eine Günstige Lösung.
    Unter Win XP (schande über mein Haupt) hab ich das geschafft. (ICS: Internet Connection Sharing) So kann ich, bis ich stolzer eMac Besitzer bin, schon jetzt mit dem iBook über die DOSe ins Internet. (DOSe hat eine Wireless Lankarte)

Viele Grüsse Sergio

4. TomV

TomV New Member

Hallo zuammen

wir haben es uns einfach gemacht:

Wir hängen mit ADSL im Netzt. Der Mac (OS 9 oder X) hängt mit Ethernet an einem billigen Hub (wo auch der PC unter NT4 etc. dranhängt)
    Der Hub hängt über Ethernet am Router, der mit der Telefonbuchse verbunden ist.

Und alles läuft. Gleichzeitiger Netzzugriff inklusive...

Gruss aus der Schweiz

5. sergios

sergios New Member

Ja, ja,

das mach ich auch so, aber das beantwortet leider meine Frage nicht im geringsten.

Gruss Sergio

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen