1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet  Server nicht gefunden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Nelke, 9. April 2002.

1. Nelke

Nelke New Member

Wenn ich über meine ISDN-Karte (Leonardo) ins Internet (Explorer 5) gehe, dann findet er manchmal einige URLs nicht, obwohl es sie hundertprozentig gibt.
    Meldung: "Der Server konnte nicht gefunden werden".
    Mein Internerprovider ist Tiscali (vormals: surfeu).

Mein Freund, der auch bei Tiscali ist, und über einen PC ins Netz geht mit einem analogen Modem, hat das gleiche Problem.

Es ist total nervig. Wer weiß, woran das liegen kann?

2. Singer

Singer Active Member

Hallo, Nelke, willkommen im Forum!

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem; es half, die Preferences von "TCP/IP" zu löschen. Vielleicht liegt der Fall bei Dir ähnlich - allerdings kenne ich mich mit ISDN sowas von garnicht aus...
    Die Diskussion von damals findest Du hier:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15925#109602

Singer

3. Nelke

Nelke New Member

Wenn ich über meine ISDN-Karte (Leonardo) ins Internet (Explorer 5) gehe, dann findet er manchmal einige URLs nicht, obwohl es sie hundertprozentig gibt.
    Meldung: "Der Server konnte nicht gefunden werden".
    Mein Internerprovider ist Tiscali (vormals: surfeu).

Mein Freund, der auch bei Tiscali ist, und über einen PC ins Netz geht mit einem analogen Modem, hat das gleiche Problem.

Es ist total nervig. Wer weiß, woran das liegen kann?

4. Singer

Singer Active Member

Hallo, Nelke, willkommen im Forum!

Ich hatte vor einiger Zeit mal ein ähnliches Problem; es half, die Preferences von "TCP/IP" zu löschen. Vielleicht liegt der Fall bei Dir ähnlich - allerdings kenne ich mich mit ISDN sowas von garnicht aus...
    Die Diskussion von damals findest Du hier:

http://62.96.227.71/cgi-bin/mac_forum/topic_show.pl?id=15925#109602

Singer

Diese Seite empfehlen