1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Radio/TV mit MacOSX ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von apple-byte, 29. Oktober 2005.

1. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

iTunes hat ja nur ein paar RadioSender im Angebot

bei Winamp gibt es eine Shoutcast Radio + TV Liste
    und mit StationRipper kann man die Streams auch speichern

gibt es eine Software ähnlich wie WINAMP für MacOSX?

2. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Winamp? Aha, ein Switcher, der seinem PC nachtrauert. Dabei ist iTunes doch die deutlich bessere Wahl!

Eine einfache Methode, die doch immerhin auch rund 500 (?) iTunes-Sender aufzurunden, ist sich eine Playlist namens "Radio" anzulegen und da alle MP3 Streams, die man im Internet auftreiben kann, hineinzulegen.

Eine große Auswahl bietet live365.com, und neu im Geschäft ist Sky.fm, die eine Handvoll erstklassiger Spartensender (Jazz, Pop, Rock...) ohne Werbeunterbrechungen und in vorzüglicher Übertragungsqualität bieten.

3. apple-byte

apple-byte Depeche Mode Fan

kann iTunes denn das Dateiformat NSV darstellen ?

4. Titanium

Titanium New Member

bin kein switcher würde aber trotzdem gerne auf shoutcast tv zugreifen, habe gehört das vlc mit dem dateiformat umgehen kann, aber wo finde ich eine liste der sender?

gruß christoph

edit:
    unter vlc8.6 test1 gibt es die den punkt "Shoutcast TV-Listings" unter "Services Discovery". scheint zu gehen, wenn der server nicht voll ist ;)

5. McMartin

McMartin New Member

@apple-byte:
    z.B. mit RadioLover kannst Du Internet-Radio auch speichern!

Martin

6. tasker

tasker New Member

7. wulfholz

wulfholz New Member

8. McMartin

McMartin New Member

Hallo,

welchen mp3-Radiosender könnt Ihr empfehlen? Ich suche Pop/Rock mit Top 40/Top 100, der Interpret und der Titel müssen angezeigt werden, 128 kb/s, gut abgegrenzt zum nächsten Titel, da ich mit RadioLover aufnehmen will. Bisher finde ich am besten 1.fm Top 40. Allerdings scheint die Verbindung in letzter Zeit ziemlich schlecht zu sein, so daß viele Aufnahmen abbrechen. Ich habe gestern einige andere Stationen ausprobiert, aber da klappt es mit dem automatischen Schneiden von RadioLover nicht. Meist hängt dann am Schluß eines Titels noch der Anfang (10-15 sec.) des nächsten Titels, und beim nächsten Titel fehlt dann natürlich der Anfang. Mit 1.fm klappt das ziemlich gut (bis auf den schlechten Download).

Danke schonmal
    Martin

Diese Seite empfehlen