1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet-Radio Sender in iTunes hinzufügen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 5. Januar 2007.

1. Chance

Chance New Member

Hallo Leute,

wie fügt man einen Internet-Radio Sender in iTunes hinzu, wenn man nur die Web-Adresse hat(zB.: www.kissfm.de)???

In iTunes(die iTunes selbst findet) sind ja teilweise die Sender auch mit Web-Adresse aufgelistet.

Danke im voraus!
    Grüße Chance

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Aus der iTunes-Hilfe:
    Gehen Sie wie folgt vor, um die Verbindung zu einer Internet-Sendung herzustellen: Wählen Sie „Erweitert“ > „Stream öffnen“.
    Geben Sie die vollständige URL-Adresse der Datei ein, die Sie hören möchten. Hier ein Beispiel: http://www.apple.com/de/itunes/sample.mp3

3. Chance

Chance New Member

Danke, aber ich möchte keinen einzelnen Stream hören, sondern das Life-Programm!

Grüße Chance

4. MacJoerg

MacJoerg New Member

Das ist aber auch ein Stream....

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Chance, keine Lust, es mal zu probieren?

6. Chance

Chance New Member

Sicherlich!!

Ich habs auch gestern mehrmals probiert, doch leider OHNE Erfolg!
    Wenn ich inter Stream öffnen gehe und dort die komplette URL eingebe, als http://www.kissfm.de
    dann passiert nichts - der Sender wird nicht hinzugefügt bzw. in iTunes aufgelistet!

Fehlt bei der URL vielleicht was, ich hab keine Ahnung, denn wenn ich mit dem Browser auf die Seite gehe, finde ich keinen Verweis, was ich noch eingeben sollte/könnte.
    Muß ich da zu einem speziellen Link auf der Seite, oder wie????????

Grüße Chance

7. MacS

MacS Active Member

Den hinzugefügten Stream findest du auch nicht in der Rubrik Radio! Da kannst du nix hinzufügen. Der Stream landet in deiner Bibliothek!

Und noch ein Hinweis: iTunes kann nur MP3-Streams öffnen, aber keine Real- oder WMA-Streams!

Diese Seite empfehlen