1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet mit extern. USB-ISDN

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lusch, 11. Juni 2001.

1. Lusch

Lusch New Member

hallo,
    am Samstag habe ich von Apple OS X zugeschickt bekommen und wollte nach der Installation auch einen Internetzugang via ISDN einrichten. Ich benutze den ISDN-Adapter miniVigor 128 von Draytek. Die Treibersoftware für OS X habe ich mir von der Website von Draytek heruntergeladen. Beim einrichten des Internetzugangs habe ich als Modem Draytek-ISDN-PPP oder Draytek-ISDN-MLPP ausgewählt. Leider wurde das Modem miniUSB wie bei OS 9 nicht angezeigt, auch muß ich die Option Internes Modem auswählen. Leider bekomme ich beim Verbindungsaufbau die Meldung kein Trägersignal gefunden. Ich vermute das es daran liegt, dass ich Internes Modem ausgewählt habe. Kann mir jemand einen Tipp geben was ich evtl. falsch mache. Für eure Bemühungen danke ich Ihnen im voraus.
    Mfg
    Ludger Koch

2. baltar

baltar New Member

Auf jeden Fall mußt du USB-Modem-port
    anwählen.
    Die Meldung kein Trägersignal ist OK
    da das Interne Modem keine Antwort bekomen hat.
    Den Treiber ..Draytek MLPPP nur
    verwenden wenn dein Provider auch
    Kanalbündelung unterstützt.
    Fals möglich den MiniVigor direkt an
    einen USB Port des Macs anschließen.

MfG

Diese Seite empfehlen