1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 4. Februar 2007.

1. JörgT

JörgT New Member

Hi, ich bin seit heute neu bei Kabel Deutschland. Die Internet-Verbindung hat sofort funktioniert, ohne viel Einstellerei eines drei Millionen Stellen langen Telekom-Passworts.

Aber ich habe keinen Einfluss mehr darauf, wann die Verbindung steht und wann nicht. Sie scheint imer zu stehen. Aber wie kann ich sie beenden?

Bisher konte ich in der Menüleiste "verbinden" und "trennen". Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

2. MacS

MacS Active Member

Warum willst du trennen? Ich gehe davon aus, dass du KEINEN Zeittarif und einen Router nutzt. Dann ist das wohl völlig egal. Wenn du darüber auch telefonierst, musst du immer online sein! Schmeiss deine Gewohnheiten über Bord!

3. JörgT

JörgT New Member

Rabähhh dafür bin ich viel zu alt. :cry:

Ich verstehe nicht, was passiert, das irritiert mich. Kontrollverlust kann ich nicht gut.

Aber vielleicht hast du recht. Es funktioniert ja.

4. remosa

remosa New Member

hallo jörgt,

nur mut zum risiko, dann kann auch dabei nichts schief gehen. ich bin seit vielen jahren kabeluser und hatte in der zeit nur wenig ausfälle. :cool:

gruss remosa

5. MacS

MacS Active Member