1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Kabel Deutschland

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von JörgT, 4. Februar 2007.

1. JörgT

JörgT New Member

Hi, ich bin seit heute neu bei Kabel Deutschland. Die Internet-Verbindung hat sofort funktioniert, ohne viel Einstellerei eines drei Millionen Stellen langen Telekom-Passworts.

Aber ich habe keinen Einfluss mehr darauf, wann die Verbindung steht und wann nicht. Sie scheint imer zu stehen. Aber wie kann ich sie beenden?

Bisher konte ich in der Menüleiste "verbinden" und "trennen". Weiß jemand, wie ich das hinkriege?

2. MacS

MacS Active Member

Warum willst du trennen? Ich gehe davon aus, dass du KEINEN Zeittarif und einen Router nutzt. Dann ist das wohl völlig egal. Wenn du darüber auch telefonierst, musst du immer online sein! Schmeiss deine Gewohnheiten über Bord!

3. JörgT

JörgT New Member

Rabähhh dafür bin ich viel zu alt. :cry:

Ich verstehe nicht, was passiert, das irritiert mich. Kontrollverlust kann ich nicht gut.

Aber vielleicht hast du recht. Es funktioniert ja.

4. remosa

remosa New Member

hallo jörgt,

nur mut zum risiko, dann kann auch dabei nichts schief gehen. ich bin seit vielen jahren kabeluser und hatte in der zeit nur wenig ausfälle. :cool:

gruss remosa

5. MacS

MacS Active Member

Das kenne ich zwar, aber seit 6 Jahren ist dieser Zwang nun überwunden und genieße die Freiheit, immer online zusein und jederzeit eMails empfangen zu können! Bei mir war der Zwang nach 2-3 Wochen völlig verschwunden. Nur Mut, du schaffst das schon. Und nicht rückfällig werden...!

6. Wolfgang1956

Wolfgang1956 New Member

Dann schalt deinen Rechner ab. Mails werden dann auf dem Server gesammelt und beim Wiedereinschalten des Rechners ausgeliefert. Du bleibst doch nicht die ganze Nacht wach, weil eventuell, vielleicht möglicherweise ein Mail kommen könnte. Du und nur du kontrollierst, wann dein Rechner ins Netz geht. Vom stundenlangen am Netz hängen wird der Rechner auch nicht besser.

Die Stromrechnung ist ja vergleichsweise lächerlich für den 24-Stunden-Betrieb, aber überall wird Umweltbewustsein gepredigt und bei den Kleinigkeiten ist es dann unwichtig. Wenn wir bei uns anfangen, wird die Umwelt am meisten geschont. Nachts schalte ich meinen Rechner ebenfalls aus.

Diese ewige Bereitschaft für jedes Handy-/Telefongespräch und Mail da zu sein trägt nicht unbedingt zur Verbesserung der Lebensqualität bei.

7. Holloid

Holloid New Member

Kabel Deutschland...mein Beileid.Hätte ich niemls gemacht.Den die machen mit den Kunden was sie wollen..

8. JörgT

JörgT New Member

Immer, wenn ich den Rechner an hatte, war ich auch online, von daher besteht die Umstellung lediglich darin, dass ich nicht selbst "verbinde". Aber daran gewöhne ich mich sicher schnell.

"Kabel Deutschland...mein Beileid.Hätte ich niemls gemacht.Den die machen mit den Kunden was sie wollen.."
    Also, die Telekom hat jahrelang das gemacht, was ICH NICHT wollte. Ich bin bis jetzt zufrieden mit meiner Entscheidung zu wechseln.

9. Holloid

Holloid New Member

ja...abwarten .Vielleicht willst du auch mal wechseln...und dann sind die eben nicht mehr so Freundlich

10. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo JörgT

Falls du deinen Mac einmal wirklich ohne Netz betreiben willst, da gibt es immer noch die Möglichkeit den Stecker des Ethernetkabels auszuschalten oder sie WLAN-Verbindung zum Router zu deaktivieren. Aber hinter einem Router mit NAT habe ich persönlich keine Bedenken permanent mit dem Internet verbunden zu sein.

Gruss GU

11. JörgT

JörgT New Member

Nein, meine Bedenken zertreuen sich auch gerade. Es verwirrte mich anfangs, dass ich nicht mitbekam, DASS verbunden wurde. Aber wie gesagt, es klappt vorzüglich. Die Verbindung ist auch deutlich schneller als zuvor.

12. Macfan

Macfan New Member

Na dann ist doch alles in Ordnung :biggrin:

Diese Seite empfehlen