1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Fernsehen? mehrere Fernseher?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von turnt, 14. März 2007.

1. turnt

turnt New Member

habe mir überlegt mal Internet-Fernsehen zu testen (mit Alice)

jetzt ist mir aber aufgegangen das ich eigentlich nur ein Gärät
    an das ding anschließen kann.

hat schon mal jemand von versucht mehrere Geräte über z.B.
    einen Router anzuschließen - oder andere Erfahrungen in der Richtung?

Gruss und Dank

2. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Wie das bei Alice genau geht, das weiss ich auch nicht. Aber grundsätzlich wird es erst einmal davon abhängen, wieviel Bandbreite du auf der DSL-Leitung hast und wieviel Bandbreite ein TV-Kanal benötigt. Zudem kann der Provider die Anzahl TV-Kanäle pro Benutzer begrenzen.

In der Schweiz ist seit Ende letzten Jahres BluewinTV erhältlich. Das braucht eine Settop Box und bietet pro Anschluss max. 2 Kanäle., sofern der Anschluss via VDSL erfolgt. (Bei ADSL ist technisch nur ein Kanal möglich.) Technisch wären auch mehr Kanäle möglich. Gegen eine zusätzliche Gebühr ist eine zweite Settop Box erhältlich, so dass du auf 2 TV gleichzeitig einen unterschiedlichen Kanal ansehen kannst.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen