1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer stürzt ab. Aber Warum?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von wundero, 16. Juni 2002.

1. wundero

wundero New Member

wenn ich auf www.cddb.com (www.gracenote.com) die suchfunktion beanspruche stürzt der browser ab. Mitteilung:
    Das Programm "Internet Explorter" wurde unerwartet beendet.
    Dasselbe ist mir noch auf www.dance-classics.com passiert, allerdings schon als ich das Intro passieren wollte.
    Ich hab doch irgendwo eine falsche Einstellung getroffen nicht wahr?
    Bitte helft mir!

2. pavlinger

pavlinger New Member

Hallo,
    ich kann dir leider nicht helfen aber
    das selbe tritt bei mir seit neusten auch auf und zwar bisher nur bei www.macwelt.de (kein scherz). Habe mir jetzt Mozilla installiert www.mozilla.com damit tritt es nicht mehr auf. Würde mich aber interessieren weshalb dies auftritt.

Gruss pavlinger

3. Singer

Singer Active Member

Hallo, Ihr zwei. Macht ihr das über Bookmarks? Neu anlegen.
    Ansonsten: Prefs löschen. Allerdings weiß ich nicht, wo der IE seine Prefs versteckt...

4. pavlinger

pavlinger New Member

Hi, habe es normal über die Adressenleiste eingegeben. Hab aber grad den Verlauf geleert und siehe da es geht wieder.
    Danke

pavlinger

5. wundero

wundero New Member

Also ich werde bei M$ IE bleiben, weil er nach dem letzten Macwelt Test noch immer der beste Browser für OS X ist.

Aber es muß doch einen Grund geben!!!
    Warum stürzt der Browser einfach ab, wenn ich diese Sites benutze???

6. Tiger

Tiger New Member

Es wird Dir nix nützen, aber mit IE 5.1.4 unter OS 9.2.2 funktioniert die Suchfunktion&

Alf

7. wundero

wundero New Member

ich habe jetzt auf ie 5.1.4 aktualisiert und bei gracenote/cddb kann ich jetzt mühelos navigieren und suchen.

auf der anderen website komme ich nach wie vor nicht rein, der ie wird geschlossen, sobald ich das intro skippen will. bitte versucht ihr es nochmal, wenn ihr auch mit os x 10.1.5 arbeitet und die letzte ie version habt, unter

http://www.dance-classics.com/

8. terkil

terkil Gast

Bei mir stürzt IE auch ab, komisch..... Warum ? Keine Ahnung.....

9. TAOG

TAOG New Member

Bei mir hängt sich IE auf wegen dem JAVA unter OS 9.2.1 und IE 5.1.4

als Flash PlugIN hab ich Version 6 installiert. Skip klicken geht aber der rest der seite hängt dann beim Applet Reloading....

10. BassTee

BassTee New Member

Vielleicht ist ein Scriptfehler auf der Seite, der den IE ins Nirvana schießt. Da kann man dann nichts machen außer den Webmaster der Seite zusammenschei...

BassT

11. nanoloop

nanoloop Active Member

Wo bekomm ich denn ie 5.1.4 für os x 10.1.5 her?
    Es gab da Security-updates in english, muß nicht sein.
    Kannst Du mir einen deutschen download nennen?

12. wundero

wundero New Member

wenn ich auf www.cddb.com (www.gracenote.com) die suchfunktion beanspruche stürzt der browser ab. Mitteilung:
    Das Programm "Internet Explorter" wurde unerwartet beendet.
    Dasselbe ist mir noch auf www.dance-classics.com passiert, allerdings schon als ich das Intro passieren wollte.
    Ich hab doch irgendwo eine falsche Einstellung getroffen nicht wahr?
    Bitte helft mir!

13. pavlinger

pavlinger New Member

Hallo,
    ich kann dir leider nicht helfen aber
    das selbe tritt bei mir seit neusten auch auf und zwar bisher nur bei www.macwelt.de (kein scherz). Habe mir jetzt Mozilla installiert www.mozilla.com damit tritt es nicht mehr auf. Würde mich aber interessieren weshalb dies auftritt.

Gruss pavlinger

14. Singer

Singer Active Member

Hallo, Ihr zwei. Macht ihr das über Bookmarks? Neu anlegen.
    Ansonsten: Prefs löschen. Allerdings weiß ich nicht, wo der IE seine Prefs versteckt...

15. pavlinger

pavlinger New Member

Hi, habe es normal über die Adressenleiste eingegeben. Hab aber grad den Verlauf geleert und siehe da es geht wieder.
    Danke

pavlinger

16. wundero

wundero New Member

Also ich werde bei M$ IE bleiben, weil er nach dem letzten Macwelt Test noch immer der beste Browser für OS X ist.

Aber es muß doch einen Grund geben!!!
    Warum stürzt der Browser einfach ab, wenn ich diese Sites benutze???

17. Tiger

Tiger New Member

Es wird Dir nix nützen, aber mit IE 5.1.4 unter OS 9.2.2 funktioniert die Suchfunktion&

Alf

18. wundero

wundero New Member

ich habe jetzt auf ie 5.1.4 aktualisiert und bei gracenote/cddb kann ich jetzt mühelos navigieren und suchen.

auf der anderen website komme ich nach wie vor nicht rein, der ie wird geschlossen, sobald ich das intro skippen will. bitte versucht ihr es nochmal, wenn ihr auch mit os x 10.1.5 arbeitet und die letzte ie version habt, unter

http://www.dance-classics.com/

19. terkil

terkil Gast

Bei mir stürzt IE auch ab, komisch..... Warum ? Keine Ahnung.....

20. TAOG

TAOG New Member

Bei mir hängt sich IE auf wegen dem JAVA unter OS 9.2.1 und IE 5.1.4

als Flash PlugIN hab ich Version 6 installiert. Skip klicken geht aber der rest der seite hängt dann beim Applet Reloading....

Diese Seite empfehlen