1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer ausgerastet ????

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pegasus, 3. November 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi,
    ich habe jetzt schon seit freitag das problem, dass der explorer die macwlt-seite nicht mehr aufruft.
    er bleibt bei irgendwelchen gif-dateien, beim laden hängen. alles steht dann still! ich muss das programm dann gewaltsam beenden - der rechner läuft dann aber weiter!
    ich habe auch den cache schon mehrfach gelöscht, ebenso den verlauf komplett!

dieses posting schreibe ich jetz gerade mit opera - geht ja auch, aber lieber würde ich es mit dem explorer schreiben.
    alle anderen seiten im netz lädt er übrigens normal!!!???

kennt jemand dieses phänomen?

G3, 300 mhz, 256 mb, os 9.2, Explorer version 5.1.4

gruss pegasus ;-)

2. TMT

TMT New Member

Also bei mir ist das auch so. Wenn man aber http://www.macwelt.de/index.html direkt eingibt, dann erscheint die Seite problemlos im Internet Explorer.

Hauptsächlich verwende ich eh Omniweb, sodass dies eigentlich kein großes Problem für mich darstellt.

3. sorbitt

sorbitt New Member

passiert mir auch ab und zu, genauso wie beschrieben (schon einige threads). nach dem leeren des cache odr auch nach einer mittleren forum-karenz gehts dann wieder. bleibt mir insgesamt rätselhaft. ms-sabotage

4. Bei mir auch... verschwindet dann aber wieder... ist echt seltsam...

5. Rocko2

Rocko2 New Member

Bei mir friert der Rechner ein, ich schau mir die Macwelt.de nur noch mit Netscape 7 an. Kann ja wohl nicht wahr sein. Gibt aber schon mehrere Threads hier im Forum zu.

6. pegasus

pegasus Gast

hi,

jetzt ist mir eben der ganze rechner abgekackt, als ich es nochmal mit explorer versucht habe.
    ich weiß es ja auch nicht! keine ahnung?

vielleicht werde ich mal den explorer updaten, vielleicht gehts ja dann wieder!

gruss pegasus ;-)

7. maiden

maiden Lever duat us slav

IE gekillt. Weils bei mir auch nicht geht.

8. skydiver

skydiver New Member

das problem hatte ich auch mit meinem ie.
    hier im forum habe ich diese woche irgendwo gelesen das wenn man den cache auf null stellt und ihn danach leert würde es wieder gehen.
    gesagt getan, bei mir geht macwelt.de jetzt auch wieder mit dem ie

gruss
    skydiver

9. weissenfels

weissenfels New Member

Hallo,
    bei mir das gleiche, habe aber dann nach dem "de" /__forum eingegeben, danach kein Problem

10. pegasus

pegasus Gast

hi,

danke für den tip. ich werde es heute abend mal probieren!

gruss pegasus ;-)

11. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Cache leeren und auf einen möglichst kleinen Wert
    stellen hilft oft.

Grüße
    Tom

12. pegasus

pegasus Gast

hi skydriver,

danke für den tip. habe ihn gerade befolgt und jetzt gehts wieder!
    ist zwar eine seltsame verfahrensweise aber die hauptsache ist,
    er läuft wieder!

danke nochmals an alle für die tips!

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen