1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer auf MacOS X

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Taika, 4. Dezember 2001.

1. Taika

Taika New Member

Wenn ich scrolle hbe ich immer Streifen im Fenster die sich über die ganze Seite hinziehen. Die Streifen scheinen die Überreste des scrollbalkens zu sein, die mit nach oben gescrollt werden und dadurch das Bild verdecken. Was kann ich dagegen tun ?

2. Newbeetle

Newbeetle New Member

Hi,

hatte gerade das gleiche prob. Hab einfach das Browser-Fenster auf die komplette Bildschirmgröße hochgezogen, danach war es weg.
    Falls nicht, einfach immer mit gedrückter Maustaste über die störenden Steifen ziehen, dann verschwinden die störenden Streifen auch.

Mal abwarten, vielleicht kommt ja mal irgendwann ne Vollversion vom IE ;-)

Gruß
    NB

3. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Diese Kacke hab ich auch hin und wieder - aber nur hier bei Macwelt...Ich helfe mir damit, dass ich rechts neben den Text in den dunkelgrünen Rahmen klicke und alles ist "da" (ist jedenfalls schneller als die vorhin genannte Lösung ;-)

Woran's liegt? Weiß vielleicht unser Webmeister und verrät es uns - vielleicht ;-)

4. teknomanu

teknomanu New Member

Habe vor ca. 3 Tagen auch über das Problem geschrieben.

An der Macwelt Seite liegts nicht, hatte ich auch schon bei anderen Seiten. Ich tippe eher auf die Fenstergröße. Nachdem ich das Fenster kleiner gemacht habe wars weg. Oder Zufall?

Siehe Thema Internet Explorer von teknomanu.

Nachtrag:
    War am 3.12.

Diese Seite empfehlen