1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer 5.2 ist geboren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli2000, 17. Juni 2002.

1. morty

morty New Member

... da soll hier jemand im Forum mal sagen, das wir die Leute, die Seriennummern suchen, veralbern, kann doch gar nicht sein ;-)

Thx , werde ich murgen mal testen

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>ie 1.2<

Solltest mal auf IE 5.2 updaten. DER geht erst ab! :))

3. ughugh

ughugh New Member

Mein Gott, mußt Du reich sein - all diese Schmiergelder für Lobeshymnen, jetzt auch schon auf M$ :)

4. ughugh

ughugh New Member

Na, schneller dürfte 1.2 sein, aber die Darstellung dürfte gelegentlich etwas leiden - hat sich ja hier und da ein bißchen was getan seit 1753 ;)

5. macixus

ugh, "reich" ist relativ.
    Sagen wir " nicht unbedeutend wohlhabend", alles andere lockt Neider an, die dann hinter meiner Yacht Wasserski fahren wollen.

Willst du? :)

6. gelu56

gelu56 New Member

Bei mir ist der neue Explorer gleich nach 5 Minuten abgestürzt. Aber sonst nicht schlecht, MS hat ja auch genug Grund sich bei OS X zu profilieren &
    OmniWeb ist aber immer noch cooler, oder?

7. ughugh

ughugh New Member

Die Yacht habe ich gesehen - aber nur ganz klein und als winzigen Punkt - mehr war nicht auszumachen von der Reling meines persönlichen Luxusdampfers aus :)

Also kein Interesse, wenn ich Wassersji fahren wollte, würde ich mir einen Ozean kaufen - habe aber kein Bedürfniss danach ;)

8. ughugh

ughugh New Member

*ugh haßt das*

Muß akiem recht geben - das Rendering ist deutlich schneller.

Ob mir das antialising gefällt, weiß ich noch nicht - wirktm als bräuchte ich ne brille ... naja, mal in ein paar tagen schauen.

9. ughugh

ughugh New Member

Ein unerfreulicher fehler ist auch korigiert worden. Obwohl ich ohne Cache surfe (oder um genau zu sein, ohne cache, der endgülig gespeichert wird) hatte ich immer wieder Seiten, die mit alten Inhalten dargestellt wurden, obwohl es bereits aktuellere gab - selbst ein klick auf "Aktualisieren" brachte nichts - irgendwann, teilweise 2 Wochen später, tauchten dann plötzlich die zu diesem zeitpunkt aktuellen Seiten im Browser auf.

Das habe ich tatsächlich lange zeit nicht gemerkt - bis ich mal dieselben Seiten mit IE und Netscape gleichzeitg anlief - und unterschiedliche Seiten zu Gesicht bekam - dieses Verhalten konnte ich immer wieder beobachten - naja, hat sich ja erledigt :) (hoffe ich doch)

10. charly68

charly68 Gast

also schneller ist der net geworden.

11. shooterko

shooterko New Member

Wieso gibt es das Update eigentlich nicht uebers Software-Update? Die vorherigen Updates fuer IE gab's doch dort auch immer...

CU
    ShooTerKo

12. marooc

marooc New Member

Na logo - ist ja auch der Sinn der Sache (unscharf)

:)

13. macixus

Seltsam. Seit heute ist auch die übrige Schrift der Macwelt-Forumsseite nicht mehr "pixelig"...(ob PM da was geschraubt hat oder arbeitet der IE mit Bedenkzeit? ;-)

14. gratefulmac

gratefulmac New Member

@Akiem
    Ja,unter x.1.5 ist IE 5.2 sauber,komme damit sofort ins Forum.;-)

Der Test in jag zeigt aber brutal den Unterschied zwischen Carbon(IE) und Cocoa(omni/navi).Nutzt also nich mal ne bessere Quarz engine.

Ich frage mich aber immer noch ,weshalb ausgerechnet die Forumsseite den IE in jag killt.

IE 5.2 wird das Finale sein.Mit x.2 kommt IE 6(cocoa)

15. michaelg4mac

michaelg4mac New Member

Die Textglättung gefällt mir persönlich ganz gut. Daß 5.2 schneller ist als 5.1.4 kann ich nicht gerade behaupten.
    Schnell ist Mozilla 1.0 (www.mozilla.org), da gefällt mir die Darstellung aber nicht so dolle. Ist halt Geschmackssache. Probiert's doch mal aus.

Michael ;-)

Diese Seite empfehlen