1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer 5.2 ist geboren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli2000, 17. Juni 2002.

1. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

2. abc

abc New Member

bisserl bessere textdarstellung, ansonsten ca. gleich.

3. alberti11

alberti11 New Member

An der Download page könnten sich andere Verwirrbastler mal ein Beispiel nehmen!!
    5.2 geht flüssig;
    Im Vergleich zum 5.1 , den ich noch hatte, kann ich aber keinen Speedzuwachs feststellen.

ali

Habe eben meinen Browser-benchmarktest gemacht, wobei MAC OSX auf einem 400er Pismo und das 9.1 auf einem Cube läuft:
    Spiegelsite: gewinnt cube mit 1.5 sekunden
    Sternsite: gewinnt Pismo mit na ja 1 sec (aber G3!!!)

Beim Text kann ich selbst bei stärkstem einzoomen keinen Unterschied feststellen; ist ja bei meiner Kombination auch 17er TFT gegen Pismo Schirm.

Folgerung: IE 5.2 scheint recht flott zu laufen.

4. quick

quick New Member

super schnell ;-)))

5. abc

abc New Member

ach ja und man hat dann auch eine neue startseite. (welche muss ich wohl nicht sagen)
    und bei der installation werden alle Programme beendet. Alle ausser die von M$, die beendet der Installer erst, wenn die Installation abgeschlossen ist.

6. ricoh

ricoh New Member

Falsch! Omniweb wurde nicht beendet.

7. abc

abc New Member

hatte ich nicht laufen.

8. quick

quick New Member

d give this browser 4 stars -- it works well enough, but not nearly as nice as other browser on the platform. However, Microsoft gets -1 for requiring all other apps to quit (stupid, stupid, stupid), -1 for touching my homepage preference, and -1 for [temporarily, at least] resetting my default browser to IE. Get a freakin' clue already!"

http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=10902&db=macosx

9. ricoh

ricoh New Member

Leider zeigt mein Explorer nun nicht mehr die Macwelt-Homepage an. Hat jemand ähnliche Probleme?

10. nanoloop

nanoloop Active Member

MS setzt natürlich sich selbst als Startseite ein.
    Musst du in den Einstellungen wieder ändern.

11. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Huiiiii - sauschnell! Da muss "mein" Omni einige Federn lassen...

Dazu endlich ein X-like Schriftbild (das was vor allem den Omni auszeichnete) !

Nach Installation muss

- Startseite neu eingestellt werden
    - Forumsanmeldung neu gemacht werden
    - alles andere - Favoriten/Optionen - bleiben von der "alten" Version erhalten.

Fazit: Saugute Arbeit der MS Mac-Abteilung!

12. Spanni

Spanni New Member

he he he.....
    spanni

13. 6699

6699 New Member

Der 5.2 läuft auch bei mir ganz gut. Allerdings blicke ich bei der Schriftdarstellung nicht ganz durch:

- bei den Schrift-Einstellungen kann ich die Schriftgröße für einige Web-Seiten gut einstellen und damit gut lesbar machen (z.B. macstart). Andere (z.B. macnews) reagieren darauf aber überhaupt nicht???

- außerdem wird z.B. hier im Forum der Text der Beiträge geglättet, die Navigatorleiste links bleibt aber zum Teil bei der normalen Schrift ohne Glättung (Links wie "Soft- und Hardware", "Mac-OS X" u.s.w.)

Weiß jemand von Euch, wie man z.B. bei macnews die Schrift größer einstellen kann? Bei mir ist sie nämlich so klein, dass sie mit Glättung schlechter lesbar ist als ohne?

14. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

> Fazit: Saugute Arbeit der MS Mac-Abteilung!

Hört sich gut an! Bin noch etwas skeptisch, ob ich geglättete Schrift in einem Forum sinnvoll finde oder nicht, aber ich werde es ja morgen ausprobieren. Bin gespannt! Der endgültige Umstieg zu X rückt mit Riesenschritten näher.

> Fazit: Saugute Arbeit der MS Mac-Abteilung!
    MBU = Macintosh Business Unit, so heißen die Helden bei Microsoft.

15. macixus

kann nur zu Punkt 2 und 3 was sagen (alles andere probiere ich gerade):

Ist bei mir auch so, scheint aber an den Einstellungen des Macwelt-Servers zu liegen, dass nur der Forumstext (sehr edel!) geglättet wird, der Rest drumrum "pixelig" bleibt.

Habe in meiner IE-Symbolleiste ein + und - reingemacht, mit dem sich der Text je nach Website ändern lässt. Funzt.

16. macixus

X ist besser als Honig mit Käse (oder war's andersrum?)!

*binschonweg*

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Ha! Aber ich weiß ja, was für ein Missionar für X du bist, sei dir gegönnt.

Ich halte es nicht mehr aus. Werde jetzt ins Auto steigen, zum Büro fahren und dort IE 5.2 und Office SR1 installieren. Wollen wir doch mal sehen, was es an Neuem gibt! & Bis gleich &

18. macixus

Nur zweimal he he - das dritte ist nicht gerechtfertigt, weil die IE-Icons in der Symbolleiste nach wie vor ein "Dreck" gegen meinen Omni sind ;-)

Aber alles andere: Donnerwetter!!

19. 6699

6699 New Member

Danke für den Tipp mit "+" und "-", das klappt auch bei macnews. Jetzt kann man eher etwas mit der geglätteten Schrift anfangen!

20. karamba

karamba New Member

hi 6699!
    Einfach Apfeltaste und + drücken und schon kann man alles hervorragend lesen:))
    Gruß K.

Diese Seite empfehlen