1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer 5.2 ist geboren

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von oli2000, 17. Juni 2002.

1. i_mac_messer

i_mac_messer New Member

Java funktioniert immer noch nicht richtig, aber das liegt ja wohl eher an X.

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

>das beste was auf dem markt ist<

*Zähneknirschendes* Yep, zweifellos...bis auf die Icons der Symbolleiste...

3. McMuehleck

McMuehleck New Member

Scheint schneller zu sein.

Allerdings finde ich das die Schriftenglättung eher dazu führt das ich immer das Gefühl habe ein neue Brille zu brauchen - die Schrift ist irgendwie unscharf. Und das auf meinem Studio-Display!!!

4. karamba

karamba New Member

jo mei, sieht verdammt heiss aus, vor allem wenn man die browserfarbe indigo einstellt, dann ist das so richtig X-like:)))
    Obwohl der IE nach wie vor die startpage von macwelt doppelt lädt!!! Aber er ist verdammt schnell geworden.
    Na ja schau ma mal bis chimera in der 1 version da ist, denn schneller ist chimi meiner meinung nach immer noch, halt noch immer nicht wirklich ausgereift:))
    Gruß K.

5. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ne Akiem nicht optimiert.

Ich teste das teil gerade auf der Jag pre-release.
    Der Omni klebt am Cursor beim vergrößern/verkleinern.
    IE 5.2 stellt bei der gleichen Aktion weiße Flecken dar und es braucht ne Weile bis das Bild wieder zur Größe paßt.
    Selbst Navigator 0.3 vom 16.6. stellt das Bild exakt dar(und das ist ne Baustelle)

Beim öffnen der itools-seite ist IE 5.2 erstmal abgeschmiert(frozen scrollbar )

Im dargestellten Text gibt es weiße Stellen.Das macht Navi auch liegt möglicherweise an Jag pre ?

Muß das Teil mal in x.1.5 testen

gruß euer Betatester

6. Spanni

Spanni New Member

Also er kommt vom seitenaufbau (geschwindigkeit) nicht an den mozilla ran! Mir fällt auch nichts auf zur vorletzten version von IE, ausser die schriftendarstellung (osX wässrig).
    Kann echt nicht behaupten das er schneller geworden ist!
    Ich finde z.B. auch die tools beim mozilla sehr praktisch wie cookie manager,grafik manager & passwort manager.

7. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Bei mir wird der Text mit Lücken dargestellt! Da fehlen einfach immer ein paar Zeilen und wenn ich den Text markiere verschwindet der Text der da war und der der vorher nicht da war erscheint plötzlich.
    Ansonsten hab ich auf meinem G3 300 b/w keine Veränderung in Geschwindigkeit feststellen können.

Ich find schade, dass IE wieder mal ein Update vor OmniWeb draussen hat, obwohl dieses schon für Samstag letzter Woche FIX angekündigt war.
    Und nu? Wieder hinten nach....

Liebe Grüsse, Mario

8. Harlekin

Harlekin Gast

Hat schon jemand Flash-Darstellung (speed bei Animationen und Sound) mit der neuen IE Version getestet?
    Ist ja bei 5.1.4 voellig indiskutabel.

.

9. morty

morty New Member

hi,
    werden alle Bookmarks übernommen ?

kann mal also ohne Probleme drüberinstallieren ?

bevor ich wieder wie bei QT6 Tester werde

gruß morty

10. gratefulmac

gratefulmac New Member

Ist ja der Brüller.
    Wenn ich mit IE 5.2 ins Forum will,habe ich nur noch ein blaues Rädchen.
    Muß immer mit "force quit" IE5.2 beenden

Woran kann das liegen?

11. gratefulmac

gratefulmac New Member

Macwelt.de/forum für IE 5.2 unter jag pre ungeeignet .
    MW-Hauptseite wird nur in fragmenten dargestellt.Beim laden vom Forum macht IE schlapp.

Ok. Omni ist hier Sieger.

12. McMuehleck

McMuehleck New Member

Die Darstellungsfehler gibt es auch immer noch!!
    Der Sichtbare Teil vom Bildschirm bleibt ab und zu leer und kommt erst wenn man mit der Maus drüber fährt (auch wirklich nur da wo man mit der Maus drüberfährt!!!) oder wenn mal runter und dann wieder hochscrollt.
    Der Fehler mit dem FrozenScrollbar ist doch auch schon seit 5.0 bekannt - ein typisches M$ Produkt

13. macixus

mal bisschen im thread runterradeln - da steht's ;-)

Und "Drüberinstallieren" geht. MS empfiehlt, vorher andere Programme zu beenden.

14. macixus

Jammerschade, dass MS beim IE 5.2 nicht an gratefulmacs Jaguar Beta gedacht hat. Scheiss Browser! :)

15. morty

morty New Member

ups, das habe ich auch, aber mich damit bisher abgefunden

und 5.2 macht das immernoch ? sehr ärgerlich !

na, dann werde ich mal nachher installieren

gruß morty

16. morty

morty New Member

THX, hatte ich schon gelesen, bin aber eben vorsichtiger geworden, weil ich die Bookmarks noch nicht extra gespeichert habe

gruß an Dich und das wohlverdiente Bier, für Deine viele Hilfe, werde ich versuchen mit zu bringen, nach Muckensturm :) wenn ich es nicht vergesse

morty

17. macixus

kann ich nicht bestätigen...

18. macixus

morty, "notfalls" trinken wir meins. Nehme auch was mit. Wer weiß schon, was die in der Rheinebene alles trinken...;-)

19. morty

morty New Member

ich komme direkt aus dem Pott, bei Bochum / Dortmund und bringe aber dann Frankenheim Altbier mit, aus Düsseldorf, da habe ich dann auch bei charly noch nen Abnehmer dafür, vielleicht sollte ich dann doch mal einige Kästen mehr mitnehmen ?!?

aber Dein Bier werde ich auch gerne probieren :)
    schnorre doch soo gerne ;-)
    wie wäre es mit ein paar serien Nummern von Dir ? ;-))

20. macixus

Seriennummern? Kannst du haben:

- Online-Abo der Bäckerblume: BB-Onl-3559-BB-Giad
    - Aldi VIP Card: GroGriLeWu-i-ToTpf
    - Zwergenweitwurfjahreskarte: Kennwort mughi

Diese Seite empfehlen