1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Explorer 5.1OSX

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von alderfreund, 23. November 2001.

1. alderfreund

alderfreund New Member

Habe ein kleines Problem was mir schon beinahe peinlich ist !
    Seit dem ich mein OSX auf 10.1 upgedatet habe stellt der verdammte
    Explorer auf manchen Seiten keine Ü Ö oder Ä an , stattdessen zeigt er
    irgendwelche Symbole an ! Auf der Macwelt Page läuft alles Prima ,
    aber gehe ich auf Ebay dann sieht das einfach Schei.... aus !
    Habe schon alle Schriften und versch. Einstellungen geändert !
    Kann mir vielleicht jemand helfen ????
    Danke

2. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Umlaute ziwschen den Systemen sind sowieso ein Problem... Wenn man Webseiten mit BBEdit o.ä. schreibt, hat man dengleichen Mist.
    Wenn Du das Problem vorher nicht hattest, erstaunt es mich jedoch. Mein IE 5.1 zeigt Umlaute korrekt an. Vielleicht fehlt noch irgendein Systemupdate (guck mal unter "Softwareaktualiserung" in den Systemeinstellungen)?

3. alderfreund

alderfreund New Member

Danke für die Mail !
    Leider hatte ich das Problem mit dem IE5Preview unter OSX 10.04
    nicht ! Mich nervt es halt nur mit der Zeit die Wörter zu enschlüsseln !
    Habe alle Updates gemacht die gehen inkl. Security Update !
    Was mich auch etwas ärgert das ich nach diesem Update keine
    Quicktime Streams mehr aus den Temporary Files speichern !

4. Brainysmurf

Brainysmurf New Member

Ansonsten evtl. noch mal die Preferences von IE durchgehen (Zeichensätze "Western" usw.). Manche OS X Probleme verschwinden offenbar auch von selbst "über Nacht" ;-)

Diese Seite empfehlen