1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet explorer 5.1

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ottirevel, 29. März 2002.

1. ottirevel

ottirevel New Member

Hallo! würde etwas Hilfe benötigen. Arbeite mit OS9.1 und IE 5.1. funktioniert eigentlich gut, jedoch, wenn ich im lycos chat bin, baut der Explorer alle paar sekunden das bild neu auf. das nervt unglaublich. was nicht mehr weiter. hab schon vieles probiert.
    kann mir jemand einen messenger empfehlen, mit dem ich auch webcam´s sehen kann. yahoo hat keinen für mac - nur für dose.
    dankeeeeee

2. Deatroy

Deatroy New Member

Hi!

Kann da leider nicht helfen, allerdings surfen "Macianer" eher auf Netscape.
    Probiers mal aus...

3. airwalk

airwalk New Member

>> allerdings surfen "Macianer" eher auf Netscape

ne ne .. die maciander surfen nicht eher mit buggy netscape .. trotz microschrott hat sich explorer mehr als durchgesetzt .. bzw. alternativ-browser .. aber nix mehr netscape.

4. aroma

aroma New Member

Hi,

neuste Untersuchungen haben ergeben, dass der MS Internet Explorer einen Marktanteil von ca. 85% hat!

Da überleg ich mir als Webdesigner, ob ich überhaupt noch für Netscape ud Co. programmieren soll. Leider kann der IE für den Mac auch nicht alles was die Windows Vesion kann. Hoffe, dass endlich mal eine neue Version für OSX erscheint.

Gruß
    aroma

5. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Wenn du deine Seiten nur mehr für Ie optimierst trägst du nur dazu bei, dass der IE sich immer mehr verbreitet. Ich hab zwar kein Problem damit, aber so bekommen alternative Browser immer neiger eine Chance.

Sicher ist es aufwendig eine Seite für mehrere Browser zu optimieren.
    Bevor meine Seiten ins Netz kommen werden sie mit IE, NS, iCab, Opera für Classic, IE, NS, iCab, OmniWeb, Opera für OS X. Und ein bekannter testet die Seiten auf IE und NS für Windows....

Liebe Grüsse, Mario

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

no chance, im Quelltext ist der Refresh verankert.

Joern

7. ottirevel

ottirevel New Member

hi
    danke für deine mühe. hab mir jetzt den netscape 4.78 runtergesaugt. mir dem komme ich nicht mal mehr rein. falsches passwort. ein dilemma!!!

danke
    gruss otto

8. Deatroy

Deatroy New Member

Hi!

Kann da leider nicht helfen, allerdings surfen "Macianer" eher auf Netscape.
    Probiers mal aus...

9. airwalk

airwalk New Member

>> allerdings surfen "Macianer" eher auf Netscape

ne ne .. die maciander surfen nicht eher mit buggy netscape .. trotz microschrott hat sich explorer mehr als durchgesetzt .. bzw. alternativ-browser .. aber nix mehr netscape.

10. aroma

aroma New Member

Hi,

neuste Untersuchungen haben ergeben, dass der MS Internet Explorer einen Marktanteil von ca. 85% hat!

Da überleg ich mir als Webdesigner, ob ich überhaupt noch für Netscape ud Co. programmieren soll. Leider kann der IE für den Mac auch nicht alles was die Windows Vesion kann. Hoffe, dass endlich mal eine neue Version für OSX erscheint.

Gruß
    aroma

11. Xboy

Xboy New Member

Hallo!

Wenn du deine Seiten nur mehr für Ie optimierst trägst du nur dazu bei, dass der IE sich immer mehr verbreitet. Ich hab zwar kein Problem damit, aber so bekommen alternative Browser immer neiger eine Chance.

Sicher ist es aufwendig eine Seite für mehrere Browser zu optimieren.
    Bevor meine Seiten ins Netz kommen werden sie mit IE, NS, iCab, Opera für Classic, IE, NS, iCab, OmniWeb, Opera für OS X. Und ein bekannter testet die Seiten auf IE und NS für Windows....

Liebe Grüsse, Mario

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Hi,

no chance, im Quelltext ist der Refresh verankert.

Joern

13. ottirevel

ottirevel New Member

hi
    danke für deine mühe. hab mir jetzt den netscape 4.78 runtergesaugt. mir dem komme ich nicht mal mehr rein. falsches passwort. ein dilemma!!!

danke
    gruss otto

Diese Seite empfehlen