1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet-Einstellungen sichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Batcomputer, 31. August 2006.

1. Batcomputer

Batcomputer New Member

Hallo,

ich würde mir gerne meine DSL-Interneteinstellugen (Ethernet) sichern (Kennwort, Benutzername, etc.) damit, falls mein Rechner mal abrauscht, ich schnellmöglichst wieder ins Netz komme, ohne alles per Hand nochmal eingeben zu müssen.

In welcher Datei stecken diese ganzen Informationen?

2. JuliaB

JuliaB New Member

Für den Fall würde ich ein komplettes Backup empfehlen, da ist dann sowieso alles drin.... Dann hast Du alles wieder da und brauchst nicht schnell ins internet, um Dich bedauern zu lassen....

3. Batcomputer

Batcomputer New Member

Nett gemeint :)

Aber ich such schon speziell nach dieser Datei, sofern es sie gibt. (z.B. für eventuellen Ersatzrechner)

4. Batcomputer

Batcomputer New Member

Niemand eine Lösung?

5. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Keine Lösung, denn das ist nicht eine einzelne Datei, in der alles steht. Die Passworte werden vom "Schlüsselbund" verwaltet und der Rest ist über diverse "Preferences" verstreut (schau mal in Deinen Library-Ordner!).

Grüße, Maximilian

6. MacS

MacS Active Member

Um alle Einstellungen auf eine 2. Platte oder Rechner zu bekommen, kannst du den Migrationsassisten nutzen! Einfach den aktuellen Rechner im Target-Modus starten und an den 2. Rechner hängen. Dann dort den Migrationsassisten starten und Anweisungen folgen. Geht auch mit einer ext. Platte, wenn dort ein System drauf ist und von dem gestartet wurde.

Ansonsten musst du dir alle Einstellungen, die diese Daten enthält, selber zusammensuchen, wird aber mühselig!

Diese Seite empfehlen