1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Connect nach Ruhezustand HÄ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Philipp_BK, 3. Juli 2002.

1. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Seit neuestem spinnt mein OSX völlig. Wenn das Ibook aus dem Ruhezustand erwacht, startet das Programm Internet Connect... Komisch, komisch...
    Woher könnte das kommen, kann ich das irgendwie abstellen, kennt jemand das Problem?
    JAGUAR wo bist Du?????
    Philipp

2. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei mir auch, außerdem bekomme ich dann zwar eine Internetverbindung zustande, aber (das Prgramm zeigt verbunden an) aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet mehr. Weder Mail noch Browser funktionieren dann. Nur ein Neustart hilft

3. hakru

hakru New Member

Mit dem Update auf OSX10.1.5 gab's für einige Macuser die böse Überraschung: Netzwerkprobleme nach dem Aufwachen - kein Zugriff mehr. Neustart fällig. Das Netzwerkupdate (via Software-Akt. holen) behebt das - leider nicht in allen Fällen. Versuch ist aber anzuraten!

hakru

4. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wenn ich es recht überlege, treten die Probleme genau seit ich das Update gemacht habe auf. Also, wenn Apple weiter solche Verschlimmbesserungen betreibt, dann schwant mir für Jag ja böses....
    Also ein Problem das bekannt ist, na dann hoffen wir mal.
    Philipp

5. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Seit neuestem spinnt mein OSX völlig. Wenn das Ibook aus dem Ruhezustand erwacht, startet das Programm Internet Connect... Komisch, komisch...
    Woher könnte das kommen, kann ich das irgendwie abstellen, kennt jemand das Problem?
    JAGUAR wo bist Du?????
    Philipp

6. MacKlausi

MacKlausi New Member

Bei mir auch, außerdem bekomme ich dann zwar eine Internetverbindung zustande, aber (das Prgramm zeigt verbunden an) aber ich habe keinen Zugriff auf das Internet mehr. Weder Mail noch Browser funktionieren dann. Nur ein Neustart hilft

7. hakru

hakru New Member

Mit dem Update auf OSX10.1.5 gab's für einige Macuser die böse Überraschung: Netzwerkprobleme nach dem Aufwachen - kein Zugriff mehr. Neustart fällig. Das Netzwerkupdate (via Software-Akt. holen) behebt das - leider nicht in allen Fällen. Versuch ist aber anzuraten!

hakru

8. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Wenn ich es recht überlege, treten die Probleme genau seit ich das Update gemacht habe auf. Also, wenn Apple weiter solche Verschlimmbesserungen betreibt, dann schwant mir für Jag ja böses....
    Philipp

9. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

JAGUAR wo bist Du?????
    Philipp

10. MacKlausi

MacKlausi New Member

11. hakru

hakru New Member

hakru

12. Philipp_BK

Philipp_BK New Member

Philipp

Diese Seite empfehlen