1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet "by Call" in Holland?!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MILE, 3. Mai 2002.

1. MILE

MILE New Member

Falls zufällig der/die eine oder andere Holländer/in oder Holland-Reisende sich im Forum tummeln - ich bin demnächst für rund zehn Tage im Amsterdam und müsste auch dort mail-technisch erreichbar sein bzw. ab und zu online gehen...

Deshalb die Frage: Weiß jemand einen Provider in Holland, bei dem man ohne weitere Anmeldung "Call by Call" online gehen kann, wie beispielsweise bei uns mit "Arcor by Call" oder so...?! Soll heißen, ich gebe einen allgemeinen Login-Namen und ein allgemeines Passwort ein, wähle mich über eine entsprechende Rufnummer ein und die Verbindung wird dann über die Telefonrechnung meines benutzten Anschlusses abgerechnet...! Gibt es da was in der Art in den Niederlanden...?!

(Ach ja, noch 'ne blöde Frage: Sind die Modem- und Telefonstecker bzw. -buchsen mit den unsrigen kompatibel...?! Westernstecker oder TAE...?!)

Vielen Dank vorab...!

ciao, MILE

2. RaMa

RaMa New Member

wir haben quick der schenkt dir sicher gleich nen quink ;-)

>>(Ach ja, noch 'ne blöde Frage: Sind die Modem- und Telefonstecker bzw. -buchsen mit den unsrigen kompatibel...?! Westernstecker oder TAE...?!)

nein die passen alle nicht, du brauchst einen spezialadapter, nennt sich POT-adapter (phoneovertomato-adapter), gibts aber in jedem gemüßefachhandel, oder iaf diversen ketchup flaschen ;-))

ra.ma.

3. quick

quick New Member

meine mail's versenden oder lesen...

@ rama

kettchup gruss ;-)))

4. MILE

MILE New Member

Online-Sein' geht es ja auch...was also meinst du mit "einfach etl,-provider"...?!

Ich brauche ja - um online zu gehen - entsprechende Daten und einen Zugang mit Nummer...und sowas wird es ja in Holland auch geben, oder nicht...?! Wer sind denn so die gängigen Provider in den Niederlanden...weißt du das zufällig...? Oder jemand anders...?

Thanx again...!

ciao, MILE

5. macmiguel

macmiguel New Member

Gibts Provider by Call in den Nederlanden?
    Ist ganz einfach gefragt, kann auch ruhig ne ganz normale Antwort sein.
    Am besten mit Teflonnr.....etc
    Und ich würds auch gern wissen?
    Gruss
    m

6. RaMa

RaMa New Member

>>Ist ganz einfach gefragt, kann auch ruhig ne ganz normale Antwort sein.

soll das ein subtile anspielung auf irgendwas sein?? ;-))

ra.ma.

7. RaMa

RaMa New Member

stimmt webmail is toll, aber dazu braucht man ja eine internetverbindung , du weißt schon so mit tomatenmoden oder ner saftleitung oder aber auch mit ner airketchupstation (drahtlose saftverbindung)
    ;-))

senfige grüße

ra.ma.

8. MILE

MILE New Member

Falls zufällig der/die eine oder andere Holländer/in oder Holland-Reisende sich im Forum tummeln - ich bin demnächst für rund zehn Tage im Amsterdam und müsste auch dort mail-technisch erreichbar sein bzw. ab und zu online gehen...

Deshalb die Frage: Weiß jemand einen Provider in Holland, bei dem man ohne weitere Anmeldung "Call by Call" online gehen kann, wie beispielsweise bei uns mit "Arcor by Call" oder so...?! Soll heißen, ich gebe einen allgemeinen Login-Namen und ein allgemeines Passwort ein, wähle mich über eine entsprechende Rufnummer ein und die Verbindung wird dann über die Telefonrechnung meines benutzten Anschlusses abgerechnet...! Gibt es da was in der Art in den Niederlanden...?!

(Ach ja, noch 'ne blöde Frage: Sind die Modem- und Telefonstecker bzw. -buchsen mit den unsrigen kompatibel...?! Westernstecker oder TAE...?!)

Vielen Dank vorab...!

ciao, MILE

9. RaMa

RaMa New Member

wir haben quick der schenkt dir sicher gleich nen quink ;-)

>>(Ach ja, noch 'ne blöde Frage: Sind die Modem- und Telefonstecker bzw. -buchsen mit den unsrigen kompatibel...?! Westernstecker oder TAE...?!)

nein die passen alle nicht, du brauchst einen spezialadapter, nennt sich POT-adapter (phoneovertomato-adapter), gibts aber in jedem gemüßefachhandel, oder iaf diversen ketchup flaschen ;-))

ra.ma.

10. quick

quick New Member

@ rama

kettchup gruss ;-)))

11. MILE

MILE New Member

Online-Sein' geht es ja auch...was also meinst du mit "einfach etl,-provider"...?!

Ich brauche ja - um online zu gehen - entsprechende Daten und einen Zugang mit Nummer...und sowas wird es ja in Holland auch geben, oder nicht...?! Wer sind denn so die gängigen Provider in den Niederlanden...weißt du das zufällig...? Oder jemand anders...?

Thanx again...!

ciao, MILE

12. macmiguel

macmiguel New Member

Gibts Provider by Call in den Nederlanden?
    Ist ganz einfach gefragt, kann auch ruhig ne ganz normale Antwort sein.
    Am besten mit Teflonnr.....etc
    Und ich würds auch gern wissen?
    Gruss
    m

13. RaMa

RaMa New Member

>>Ist ganz einfach gefragt, kann auch ruhig ne ganz normale Antwort sein.

soll das ein subtile anspielung auf irgendwas sein?? ;-))

ra.ma.

14. RaMa

RaMa New Member

stimmt webmail is toll, aber dazu braucht man ja eine internetverbindung , du weißt schon so mit tomatenmoden oder ner saftleitung oder aber auch mit ner airketchupstation (drahtlose saftverbindung)
    ;-))

senfige grüße

ra.ma.

15. MILE

MILE New Member

Eben, genau das meinte ich ja auch...! :+)

Aber offenbar scheint es da "by Call" in Holland nicht zu geben...?! Oder zumindest weiß hier im Forum keiner etwas darüber...schade...

Naja, dann muss ich eben direkt vor Ort versuchen, was zu finden...

ciao, MILE

Diese Seite empfehlen