1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet-browser/ iTunes - probleme

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von quick, 21. Februar 2001.

1. quick

quick New Member

Internet-browser/ iTunes - probleme

hallo ...

probleme mit dem internet:
    habe seit ± 4wochen eine ADSL-internet verbindung/mit ethernet; arbeitet gut,aber wenn ich
    iTunes eine zeit lang (±30/40min.) laufen habe (radio) und dann weider zum browser gehe;
    geht nix mehr.computer weider neu starten und warten... nach einiger zeit bekomme ich wieder verbindung mit dem internet. habe jetzt alle iTunes-Extensies ausgesetzt,aber das problem kommt zurueck. Preferences,Internet Explorer u.s.w. neu; und alles arbeitet wieder,bis nogmals versuch mit iTunes - wieder stop der browser.
    mein computer: G 4 / 400mhz / 50 gb / 320mb / mac os 9.1
    vielleicht habt ihr einen tip?
    gruesse
    quick
    p.s.
    (sorry, fuer die schreib-fehler. ein hollaender)

2. DonRene

DonRene New Member

hallo,

passiert dir das nur mit dem IE oder hast du mal einen andreren browser probiert. mir ist gestern als ich emails holte und IE im hintergrund war beim wechsel im finder auf IE auch der Mac hängengeblieben.

Probier einfach mal nen anderen browser http://www.icab.de (ist echt zu empfehlen) oder netscape aber nicht den neuen 6, der macht probleme.

IE ist nicht schlecht, ich benutze den auch, aber wenn es ohne ihn geht? Na Dann.

itunes läuft eigentlich sehr stabil
    Rene

3. quick

quick New Member

danke, aber icab geht nicht. und mit Netscape habe ich das gleiche problem. mein provider arbeitet nur mit Netscape und Explorer;
    wenn ich online will geht das nur mit dem program:NTS TunnelBuilder und dann bei
    telecom anmelden / dann bei dem provider (wohne in den niederlanden !).
    habe ADSL (Asymmetric Digital Subscriber Line) 512 kilobit downstream
    und 64 kilobit upstream.
    mit einer Modem-verbindung und Netscape oder Explorer mit itunes gibt es keine
    probleme / aber Modem ist so langsam...
    quick

4. DonRene

DonRene New Member

joh,

da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. müsste mal jemand antworten der auch dsl hat aber das ist ja auch anders als adsl bei euch.

das köönte an den proxy liegen. hier gibt es leute die probleme haben mit napster seit sie dsl haben.

schau einfach mal in anderen beiträgen über dsl und napster.
    viellecht solltest du noch einen beitrag posten mit adsl problemen.

hoop holland hoop!!! (so heißt das doch bei euch) ;-)))

rene

Diese Seite empfehlen