1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internet Bandbreite begrenzen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Alan Smithee, 10. März 2006.

1. Alan Smithee

Alan Smithee New Member

hi,
    wenn ich ftp uploads durchführe so werden diese immer mit der vollen upload geschwindigkeit des dsl anschlusses durchgeführt. da noch andere user im netzwerk sind steht denen dann keinerlei bandbreite mehr zur verfügung (bei downloads ja fast das gleiche)
    gibt es eine software oder möglichkeit die upload und download raten für meinen mac zu begrenzen? ein ftp programm mit der möglichkeit den upload zu regeln würde auch schon etwas helfen...

cu, martin

2. wm54

wm54 New Member

das stichwort müsste sein: traffic shaping
    kann der aber keinen konkreten software-tipp geben.

3. TimP

TimP New Member

CarraFix

4. macfiete

macfiete New Member

Hallo.

Kenne mich jetzt zwar nicht 100%ig mit dem Thema aus, aber wenn ich das bei mir gerade richtig gesehen habe gibt es in den Routereinstellungen die Möglichkeit für jeden Port eine maximale Datenrate festzulegen. Für Up-und Download.
    Mein Router ist ein Draytek Vigor 2600V, ob es bei anderen geht weiss ich nicht.
    Da ja anscheinend mehrere Rechner auf einen Anschluss zugreifen nehme ich mal an das ein Router vorhanden ist.

Gruss

Fiete

5. WoSoft

WoSoft Debugger

Auch bei meinem Draytek 2600G geht das. Für jeden der 4 LAN-Ports kann die max. Up- und Download-Geschwindigkeit eingestellt werden.

Diese Seite empfehlen