1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

internet assistent unter mac os X????

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von nero, 18. April 2001.

1. nero

nero New Member

hi

mein problem ist giebt es unter os x eineten internet assistent wie untr dem 9 system ?

danke schon mal

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Habe noch keinen gesehen...;)
    Beim ersten SysStart unter X wirst Du nach Deinen Internet-Einstellungen gefragt -mehr ist nicht (soweit ich das nach 2 Wochen mit X sagen kann).
    Wenn Du die Angaben später machen willst/musst.
    Bei SysPreferences (im Dock) auf "Netzwerk gehen und dort Deine Angaben machen (ist in wenigen Minuten erledigt) und ab geht's zum Surfen :))

3. DonRene

DonRene New Member

in den system pref gibt es ein "k'feld" internet, das ist das gleiche wie gehabt.

4. nero

nero New Member

Jan das mit den daten eingeben ist kein problem ich hab die flat von t-online ich gebe die daten ein wie im 9 system da komme ich dann auch ins internet >da muß mann immer die daten im internet assistenten eingeben sost wird die vebondung immer getrennt
    imm 10 ystem gebe ich die daten genauso ein aber es geht einfach nicht mit der internet verbindung

HELFT MIR BITTE!!!!!!!

5. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Hast Du bei der t-online-Zahlenkolonne (für "Name") am Ende "@t-online.de" eingegeben?!?

Vielleicht liegt's daran...nach dem Grundsatz, kleine Ursache, große Wirkung...;)

6. macmacmac

macmacmac New Member

Der Internet Assistent war doch schon unter OS9 unwichtig, denn der gibt doch nur die Einstellungen weiter, die Du genauso über die Kontrollfelder machen kannst.

Wenn Du Deine Einstellungen öfters wechseln mußt, dann konntest Du ja im alten System in den Kontrollfeldern Konfigurationen abspeichern.

In OSX sind diese Systemeinstellungen doch so übersichtlich beeinander, daß ein Systemassisten gar keinen Vorteil mehr hätte.

Wie verbindest Du - automatisch oder manuell ?

Hast Du ein internes/externes Modem oder eine ISDN-Karte (oder DSL) ?

OSX hat da mit mancher Konfiguration sicher noch Probleme. Gib doch Deine Hardware genau an, damit Du jemand findest, der eine ähnliche Zusammenstellung zu Hause hat und Dir Tips geben kann.

Gruß David

Diese Seite empfehlen