1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internes Mikrofon defekt?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von joergh, 9. Juli 2006.

1. joergh

joergh New Member

Hallo!
    Irgendwie schaffe ich es nicht, mein internes mikrofon zum Laufen zu bringen. Es funktioniert weder im Skypen noch im iChat. In der Systemsteuerung ändert sich auch der Balken nicht wenn ich spreche. Die einzige Möglichkeit irgendeine Veränderung auf dem Balken zu bewirken ist auf den Displayrahmen zu klopfen. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? Könnte es sein, dass ich es irgendwo gemutet hab? Kenn mich mit Apples noch nicht so gut aus und bin deshalb grad etwas hilflos!
    Vielen Dank schonmal!!

2. MCTeng

MCTeng New Member

mh, hast du ma an der Eingangslautstärke ma ganz nach rechts gemacht?

3. joergh

joergh New Member

hab ich, und wenn ich unten den haken bei umgebungsgeräusche reduzieren wegnehme, dann flackert der balken auch bis zu ca 1/3 aber er reagiert nicht auf stimmen, klatschen, etc... :frown:

4. MCTeng

MCTeng New Member

mh bei mir ist es aber nicht anders, das der Balken nur 1/3 anspringt, aber es funktioniert alles

5. joergh

joergh New Member

hm, wenn ich über skype telefoniere hört man am anderen ende der leitung aber nur ein rauschen. und bei meinem freund bewegt sich der balken wenn er spricht....

6. MCTeng

MCTeng New Member

ich habe bis jetzt immer über haedset geskypet, ich werde morgen, wenn ich dazu komme, ma ohne skypen, vllt liegt es am program.....

7. joergh

joergh New Member

Vielen Dank mal für die Mühe!

8. Macziege

Macziege New Member

In meinem Auto habe ich damit auch schon mal ein Problem gehabt. Aber nur bei Gegenwind! :D :teufel:

Diese Seite empfehlen