1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interner cd-rw-brenner für g4?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Kitkat, 17. Juli 2002.

1. pegasus

pegasus Gast

hi,

das "Sony CRX 140 E" ist kompatibel.
    dieses sony laufwerk ist auch in den G4´s mit internem brenner eingebaut - also sollte es auch irgendwie im freien handel zu kriegen sein.

es gibt da auch möglichkeiten anderen laufwerke, die eigentlich nur für pc´s gedacht einzubauen, aber dann ist es nicht gewährleistet, das es bootfähig ist und alle brennbefehle richtig versteht.
    da wäre ich vorsichtig.

ich habe wegen o.g. laufwerk mal bei einem mac-händler in meiner stadt nachgefragt.
    vielleicht wäre das für dich auch eine option, mal bei einem händler vor ort nachzufragen.

gruss pegasus ;-)

2. pegasus

pegasus Gast

hi,

das "Sony CRX 140 E" ist kompatibel.
    dieses sony laufwerk ist auch in den G4´s mit internem brenner eingebaut - also sollte es auch irgendwie im freien handel zu kriegen sein.

es gibt da auch möglichkeiten anderen laufwerke, die eigentlich nur für pc´s gedacht einzubauen, aber dann ist es nicht gewährleistet, das es bootfähig ist und alle brennbefehle richtig versteht.
    da wäre ich vorsichtig.

ich habe wegen o.g. laufwerk mal bei einem mac-händler in meiner stadt nachgefragt.
    vielleicht wäre das für dich auch eine option, mal bei einem händler vor ort nachzufragen.

gruss pegasus ;-)

3. Kitkat

Kitkat New Member

hallo
    ich möchte das dvd-laufwerk in meinem g4/400 (agp) gegen einen internen cd-rw-brenner austauschen. welche marken sind denn da kompatibel - habe schon bei apple geschaut, was sie an kompatibler hardware anführen, da gibt es aber praktisch nur fw- und usb-brenner, also externe.
    danke für tipps!
    kitkat

4. Kitkat

Kitkat New Member

hmm... aber das schreibt ja nur 8-fach... ich dachte eher so an 40x :)

5. pegasus

pegasus Gast

oh,

ja stimmt.
    der brenner den ich angeboten bekommen habe soll
    ein 32-fach brenner sein.
    wenn du willst, mach ich mich mal schlau welcher brenner das ist??!!

gruss pegasus ;-)

Diese Seite empfehlen