1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interner Brenner f. iMac Rev. A-D !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von spock, 11. Juli 2002.

1. spock

spock Active Member

Hallo Bondifans!

für alle , die ihrem alten iMac immer noch die Treue halten, gibt es demnächst einen internen Brenner, der anstelle des CD-ROM Laufwerk des iMac eingebaut wird; da das Originallaufwerk nicht viel taugt, bzw. auch öfter mal den Geist aufgibt, ist das eine gute Alternative zum überteuerten Apple Originalersatzteil;

kostet in USA 199,-$, deutscher Preis noch nicht bekannt; das Teil kommt sogar mit passendem Knopf für alle Farben der Serie Rev. A-D ;

siehe http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/speicherlaufwerke/sonstige.html

das wollte ich euch doch nicht vorenthalten.......

Gruß, spock

2. MacGhost

MacGhost Active Member

Klasse, wenn das läuft werden ja vielleicht auch bald die Slot-In Laufwerke auch in D angeboten.
    Es gibt ja für alle iMac Generationen und den Cube Austauschlaufwerke (CDR/RW/DVD) aber nur in USA scheinbar.

3. spock

spock Active Member

eine gute Überlegung;

- vielleicht sollte man mal direkt bei hse-computer wg. Slot-in Laufwerken nachfragen (Cube CD-RW-DVD-Combo !?!)

Gruß, spock

4. MacGhost

MacGhost Active Member

Top, genau meinen Gedankengang aufgegriffen.
    Werde ich anmailen, vielleicht gibt es die dann ja zu Weihnachten.

5. spock

spock Active Member

Hallo Bondifans!

für alle , die ihrem alten iMac immer noch die Treue halten, gibt es demnächst einen internen Brenner, der anstelle des CD-ROM Laufwerk des iMac eingebaut wird; da das Originallaufwerk nicht viel taugt, bzw. auch öfter mal den Geist aufgibt, ist das eine gute Alternative zum überteuerten Apple Originalersatzteil;

kostet in USA 199,-$, deutscher Preis noch nicht bekannt; das Teil kommt sogar mit passendem Knopf für alle Farben der Serie Rev. A-D ;

siehe http://www.hsecomputer.de/produkte/hardware/speicherlaufwerke/sonstige.html

Gruß, spock

6. MacGhost

MacGhost Active Member

Klasse, wenn das läuft werden ja vielleicht auch bald die Slot-In Laufwerke auch in D angeboten.
    Es gibt ja für alle iMac Generationen und den Cube Austauschlaufwerke (CDR/RW/DVD) aber nur in USA scheinbar.

7. spock

spock Active Member

eine gute Überlegung;

- vielleicht sollte man mal direkt bei hse-computer wg. Slot-in Laufwerken nachfragen (Cube CD-RW-DVD-Combo !?!)

Gruß, spock

8. MacGhost

MacGhost Active Member

9. spock

spock Active Member

Hallo Bondifans!

Gruß, spock

10. MacGhost

MacGhost Active Member

11. spock

spock Active Member

eine gute Überlegung;

Gruß, spock

12. MacGhost

MacGhost Active Member

Diese Seite empfehlen