1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Interne ISDN-Karten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von DAD, 11. April 2002.

1. DAD

DAD New Member

Hi,
    a)
    gibt es die in einer ähnlichen Preisklasse wie die Telekom PCI Karten (so um 80¬) ?
    b)
    gibt es Fremdprogramme zur Programmierung der Telekom ISDN TK-Anlagen ?

DAD

2. petervogel

petervogel Active Member

zu 1. gab früher mal welche, die wesentlich günstiger als die hermstedt karten waren; schau mal bei http://www.tkr.de
    zu 2. nein, gibt es nicht; könnte eventuell unter virtual pc funktionieren; andere wissen mehr.

günstigste isdn lösung ist sicherlich das draytek minivigor. das läuft auch problemlos.

peter

3. DAD

DAD New Member

s dort nicht mehr.
    Habe mir inzwischen auf die Empfehlung das miniVigor zugelegt.
    Ob's funktioniert weiß ich erst nach dem 1. Mai. Dann stellt die Telekom bei mir auf ISDN um.
    mfg
    Achim

Diese Seite empfehlen