1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Interne Festplatte verschwunden, Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von flonky, 26. Juni 2007.

1. flonky

flonky New Member

Hallo Fachleute,

komischerweise wird seit heute die interne Festplatte meines iMacs ("Macintosh HD") nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Hilfe!
    Der Computer läuft normal, ein Check mit dem Festplatten-Dienstprogramm ergab keine Probleme (die Festplatte wird korrekt erkannt und kann geprüft werden), auch die zweite (Boot Camp-)Partition ("WINDOWS XP") wird angezeigt.
    Was ist nur los???
    Der angehängte Screenshot zeigt in der Ordnerstruktur die Festplatte zudem eingegraut.
    Uach das Programm iMount zeigt die Platte an, sie wird aber nicht gemountet (funktionert auch meines Wissens nur FireWire-Platten).
    Jemand eine Ahnung, wo sich meine Festplatte befindet, bzw. wie ich sie wieder zurück auf den Desktop bekomme?

Vielen Dank
    Florian.

Anhänge:

2. Macbookstef

Macbookstef New Member

Hi, mal keine Panik. Wenn alles geht, dann isse auch da :)

Du hast sie wahrscheinl. irrtüml. aus der Seitenleiste rausgezogen, passiert mir auch manchmal.

Also:
    1.) Finder / Einstellungen / Seitenleiste: Computer aktivieren
    2.) Finder, in der Seitenleiste ist nun das Icon "Computer" zu sehen -> anklicken
    3.) nun die Mac HD aus dem rechten Fenster wieder in die Seitenleiste ziehen.

Isse wieder da?

Grüsse aus Salzburg, Stefan

3. flonky

flonky New Member

Diese Seite empfehlen