1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interne festplatte reagiert nicht auf klicks

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jumu, 19. April 2011.

1. jumu

jumu New Member

Hallo,
    habe ein macbook pro und ein problem mit der internen festplatte.
    wollte vorhin auf meine macintosh hd zugreifen, über den schreibtisch, er klickt, aber es öffnet sich nichts :(
    bin dann über den finder gegangen, und dann auf schreibtisch, computer etc. da reagiert er und öffnet zumindest das fenster wenn ich dann aber in ein ordner will passiert nichts...
    das merkwürdige an der sache ist, dass ich alles öffnen kann wenn ich die daten über programme wie word, iphoto, excel starte.
    kann auch nicht die dropbox öffnen über den finder, da tut sich ebenfalls nichts... aber alle programme gehen...
    habe auch schon die festplatte über das festplattendienstprogramm überprüft, der findet nichts, ist danach alles in ordnung.
    vielleicht ist das ja eine einstellungssache?!
    hab auch schon im forum gestöbert, aber nichts wirklich passendes gefunden...
    über eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar:)

2. MACaerer

MACaerer Active Member

Das Verhalten ist keine Einstellungssache sondern vermutlich ein Problem im Finder oder in der Finder-Einstelldatei.
    Was du versuchen kannst der Reihe nach:
    -Finder-Neustart über die Tastenkombi CMD + ALT + ESC
    -Ab- und Anmelden des Benutzers
    -Rechner-Neustart
    -Entfernen der Finder-Einstelldatei im Verzeichnis"Benutzername/Library/Preference/com.Apple.Finder.plist und dann Finder-Neustart (die plist wird dann neu angelegt).

MACaerer

Diese Seite empfehlen