1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interne Festplatte Geschwindigkeit testen?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Herr Kolb, 14. Mai 2007.

1. Herr Kolb

Herr Kolb New Member

Hallo miteinander,

weiss jemand ein tool mit dem ich die reale Geschwindigkeit meiner internen Festplatte (mac min intel core duo) testen kann? Mit dem festplattendienstprogramm scheint das nicht zu klappen?

gruss HK

2. DominoXML

DominoXML New Member

3. Herr Kolb

Herr Kolb New Member

superschnelle antwort - genau das was ich suchte! DANKE!

mfg hk

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Versuch es einmal mit Helios . Sollte mit internen, exteren und Netz-HD bzw. Server funktionieren. (habs aber schon lange nicht mehr gebraucht)

Gruss GU

5. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hab gestern zuhause einen Test mit dem Helios LAN-Test gemacht. Leider scheint der von mir angegebene Link nicht ein funktionierendes Programm zu liefern. Hier kannst du das Programm aber bei Helios direkt laden.

Funktioniert aber nicht nur mit Netz-HD bzw. Servern, sondern auch mit internen DH.

Gruss GU

6. yew

yew Active Member

Hi
    zum Testen hab ich immer HowFast genommen. Die Version 1.1b9 läuft auch unter MacOS X. Ich finde allerdings den link nicht mehr auf der macwelt zum Laden.

Gruß yew
    aus Qingdao

7. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ohne dass du bei Macwelt Premium-User bist, wird da nichts mit dem herunterladen möglich sein. Falls es überhaupt noch zum Download freigegeben ist.

Gruss GU

Diese Seite empfehlen