1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

interne Festplatte auswerfen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von prism, 4. August 2005.

1. prism

prism New Member

Hallo,
    unter Panther gab es immer die Möglichkeit zusätzliche INTERNE Festplatten
    auszuwerfen. Unter Tiger finde ich die Option nicht mehr.
    Gibt es da Hilfe ?
    Gruß Uwe

2. Macziege

Macziege New Member

Wenn es eine externe HD ist, geht es auch noch beim Tiger. HD anklicken, dann wird unter Ablage "Festplatte auswerfen" aktiviert. Dass das auch bei internen HD`s gibt, oder gegeben haben soll, weiss ich nicht. Macht ja auch wenig Sinn, weil es ja möglich ist, die Zugriffe für andere zu sperren.

3. prism

prism New Member

Ich habe doch geschrieben was ich suche, oder

Gruß Uwe

4. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Ich habe noch keinen Tieger, kann also nicht nachvollziehen, was du genau meinst. Bis und mit Panther war es doch so dass du eine interne (oder auch externe) HA in den papierkorb werfen konntest. Geht das denn unter Tieger nicht mehr?

Sovie mir ist, konnte man mit dem Festplattendienstprogramm eine Partition doch auch "mounten" und unmounten". Mit Tiger auch nicht mehr möglich?

Die System-Disk natürlich ausgenommen.

Gruss GU

5. MacS

MacS Active Member

Na ja, ich finde, das könnte man ja auch bisschen netter ausdrücken! Denn die Gegenfrage sei doch gestattet, wozu das gut sein soll. Dann könnte man ja auch Alternativen vorschlagen.

Wenn die Platte nicht zu sehen seien soll, dann verschlüssel die doch (FileVault). Außerdem kann du du ja Zugriffsrechte definieren. Ein anderen Grund sehe ich sonst nicht!

6. petervogel

petervogel Active Member

ich pflichte MacS bei, auf so einen arroganten tonfall sollte man eigentlich gar nicht antworten. als rookie lassen wir dir das aber mal durchgehen ;)

festplatten dienstprogramm öffnen, platte auswählen, knopf deaktivieren drücken.

das geht in tiger und wenn es nicht geht, dann sitzt das problem vor dem computer :D

7. macbike

macbike ooer eister

Wenn er was zur internen Platte fragt und dann kommt jemand an und sagt was zu einer externen Platte so könnte man darin auch erst einmal einen Sinn suchen ;)

8. MacS

MacS Active Member

Mir geht es aber nur um das WIE!

9. macbike

macbike ooer eister

Mir auch. Eine Antwort auf keine Frage kann man auch lassen.

10. prism

prism New Member

habe es gefunden. Danke.

Geht ein Mann mit nem Prostata Problem zum Arzt,
    Antwort: Das Problem habe ich nicht, warum stört Sie das?
    Das hilft dem Manne mit dem Problem herzlich wenig.
    Warum antworte ich auf eine Frage die ich nicht beantworten will/kann?
    Weil es dann der 45678 Eintrag wird.
    Gruß Uwe

11. Macziege

Macziege New Member

Wenn du den zweiten Teil meiner Antwort verstanden hättest, würdest du erkennen, dass das schon ein richtiger Hinweis war.

12. Macci

Macci ausgewandert.

Deshalb - und nur deshalb sind wir hier... :p

13. Produo

Produo New Member

wollja! (c)convi

aber - wenn man schon reif für die Insel ist?:eek:)

14. Macci

Macci ausgewandert.

Dann reichts nur für 51 :klimper:

15. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Es gibt auch Antworten, die nicht gefragt sind!

(Vermutlich ist das auch eine solche Antwort.)

Gruss GU

16. prism

prism New Member

warte, 52
    Gruß Uwe

17. prism

prism New Member

schon wieder, 53 !
    geht wie geschmiert, super

Gruß Uwe

18. Macci

Macci ausgewandert.