1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Internationalen Tag gegen den Lärm

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Holloid, 16. April 2008.

1. Holloid

Holloid New Member

2. maximilian

maximilian Active Member

Moin,

Das liegt an der Inflation der „Tage für/gegen irgendwas”, die es in den letzten Jahren gegeben hat. Jeder Tag ein Gedenktag, da muß wirklich ganz ganz Sauregurkenzeit sein, damit sowas noch seinen Weg in die Medien findet. Manchmal ist weniger eben mehr.

Grüße, Maximilian (Fluglärm? Wir machen ihn :biggrin: )

3. Holloid

Holloid New Member

The Sound of Freedom

oh mein Gott...

4. Convenant

Convenant Haarfestiger

Friede seiner Asche. Endlich frei!

5. Holloid

Holloid New Member

es könnte aber auch sein das diese Problem einfach "verschwiegen" wird, oder jedenfalls nicht so Deutlich angesprochen..
    Denn Möglichkeiten der Längenverminderungen gibt es viele, und einige sind umsonst.Aber wer will den die geknechteten Autofahrer 30 aufzwingen..

6. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Mit 30 muß ich im ersten Gang fahren, was meinst Du, was meine Corvette (oder ist es ein Dodge Viper, oder ein Camaro, ich weiß es gerade selber nicht...) da für einen Krach macht :p

Ciao, Maximilian

7. Holloid

Holloid New Member

Ach man ,so ne alte Ami-Plastik-Kiste.
    Das hier ist cool...

Wie kann ich die Bilder direkt zeigen?

Anhänge:

8. Holloid

Holloid New Member

"Frischluft ist für Roland Pareik ein Fremdwort. Seit zehn Jahren wohnt er neben der Nord-Süd-Fahrt, Kölns größter Bausünde. Der Verkehrslärm ist ohrenbetäubend. „Die Fenster öffne ich nur im Notfall“, sagt der 49-Jährige. „Sonst fühle ich mich wie in Los Angeles.“"

" Platz für Fußgänger gibt es in Köln kaum noch. „Die Stadt hat sich dem Autoverkehr unterworfen“, sagt der Aachener Stadtplaner Gerhard Curdes. Köln sei lebensfeindlich und so schlichtweg „nicht zukunftstauglich“."

http://www.faz.net/s/RubFED172A9E10...2898E9C2F5E25C226B~ATpl~Ecommon~Scontent.html

9. maximilian

maximilian Active Member

Hallo!

Memmen. Die sollen mal einen Tag in Mailand, Madrid oder auch "nur" Florenz verbringen, dann wird ihnen Köln wie ein flüsterleises Fußgänger- und Radfahrerparadies vorkommen :teufel:

Ciao, Maximilian

10. Hop Singh

Hop Singh New Member

Radwege sind in Köln meistens in fürchterlichem Zustand, und verlaufen in der Innenstadt meistens auf der Fahrbahn, wo die Radfahrer dann oft umgenietet werden. Oder sie enden irgendwo auf der Strasse, oder sie sind zugeparkt. Die Lebenserwartung sinkt drastisch, sobald man sich in Köln entscheidet mit dem Rad zu fahren. Eine Kollegin von mir hat es erwischt.

Köln hat wohl viele Autostrassen gebaut, andererseits sind da die völlig misslungenen Ampelphasen, die vielen Baustellen und 2. Reihe Parker, so das in halb Köln jeden Tag Stau ist.
    Die Ausschilderungen und Wegweiser sind so beschissen, dass sich jeder Fremde sofort verfährt, dabei Verkehrsregeln bricht oder Abbiegespuren blockiert.
    Wenn man die tolle Lage am Rhein bedenkt, und dann sieht, was ein Haufen völlig korrupter Politiker und Großinvestoren (die Oppenheim Esch Holding mit dem ehemaligen oberkorrupten Stadtdirektor Lothar Ruschmeier)daraus gemacht haben, kann man nur staunen.
    Ich lebe zwar gern da, aber das ist eine der hässlichsten Städte Deutschlands. Die haben es sogar geschafft, ihren Dom mit einer Betonplatte zu verschandeln.:biggrin:

11. pewe2000

pewe2000 New Member

Das ist die richtige Einstellung: Lärm als Freund!

:augenring

12. basilikum

basilikum New Member

Obwohl ich in dieser Stadt geboren bin , muss ich Dir leider recht geben,
    seit Ende des zweiten Weltkrieges ist in dieser Stadt architektonisch nur
    noch Schindluder getrieben worden, ein Ende ist bislang leider nicht Sicht,
    man möge den Verantwortlichen endlich mal Verstand und Hirn zukommen
    lassen.

basilikum

13. Holloid

Holloid New Member

14. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Zu spät. Aus und vorbei! Lärmtag war gestern, heute ist der internationale Fernmeldetag. Was immer das sein mag. Wegen des Lärms wirst Du Dich jedenfalls bis zum 16.4.2009 gedulden müssen :p

Ciao, Maximilian

15. Convenant

Convenant Haarfestiger

Hallo? Hallo? Haalloo? HAAALLOOO!

16. Holloid

Holloid New Member

Mist....

17. batrat

batrat Wolpertinger

18. maximilian

maximilian Active Member

Moin!

Du kennst wirklich das Sams nicht? Da war ich noch ein Kind, als mir meine Großmutter das als Serienroman aus der Süddeutschen Zeitung ausgeschnitten hat (sowas gabs damals noch: Jeden Tag eine Seite eines Buches zum Sammeln!). Unser Sohn wächst auch mit Sams-Kassetten und Sams-DVDs auf :)

Und Samstags kommt das Sams

Grüße, Maximilian

PS: Dafür ist an mir der "Pumuckl" spurlos vorübergegangen, den andere Kinder sehr verehrt haben.

Diese Seite empfehlen