1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intelligenter Ordner lässt sich nicht löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elmomac, 21. März 2007.

1. elmomac

elmomac New Member

Hallo zusammen,
    habe ein merkwüriges Problem mit einem intelligenten Ordner. Den habe ich vor Wochen mal angelegt und dann eine Verknüpfnung in die Seitenleiste gezogen. Den Intelligenten Ordner habe ich dann irgendwann wieder gelöscht aber in der Seiteleiste befindet sich dieser immer noch. Auch wenn ich ihn lösche - er erscheint immer wieder beim öffnen eines Fensters in dem die Seitenleiste dargestellt wird.

Bin dankbar für jeden Tipp wie ich das Ding loswerde.
    Andreas

2. TomPo

TomPo Active Member

>Auch wenn ich ihn lösche - er erscheint immer wieder beim öffnen ...

Daher ja auch der Name: "Intelligenter Ordner". :eek:

Aber mal im Ernst, haste mal die Rechte repariert und danach den Ordner erneut versucht zu löschen?

3. elmomac

elmomac New Member

hat leider nicht geholfen :(
    habe die Rechte mit OnyX repariert - oder wie macht man das sonst?

Danke
    Andreas

4. JoJu

JoJu New Member

Uiuiui, immer wieder Rechte reparieren, tststs, bei Windows ist die Analogie "Neuinstallieren".... :rolleyes:

Im Ernst - hatte das gleiche Problem, aber: Rechte Maustatste auf den "Intelligenten Ordner", dann "aus der Seitenleiste entfernen".

5. elmomac

elmomac New Member

das hat leider alles nicht funktioniert....
    ich habe dann diese sidebar prefs datei entfernt - nun ist alles wieder ok

Diese Seite empfehlen