1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel Programme unter PPC?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macsilencer, 16. August 2006.

1. Macsilencer

Macsilencer New Member

Hallo

ist es möglich, dass einige rausgegebene Intel Programme nicht mehr auf meinem G5 laufen?
    wie das Neo-Office oder andere...
    der Computer meldet mir...Das Program kann nicht starten...da nicht Kombatibel...

hat da jemand eine Idee?

DANKE

2. TomPo

TomPo Active Member

NeoOffice ist eine Java-App und läuft sehr wohl auch auf dem G5. Habe damit selbst keinerlei Probleme. Eventuell mal Software Aktualisierung bemühen, vielleicht fehlt ein Java Update? Kann ich mir zwar nicht vorstellen, schaden kann´s bestimmt nicht.

3. Macziege

Macziege New Member

Mit dem Festplattendienstprogramm Volumen und Rechte prüfen und reparieren!

4. Delphin

Delphin Weltverbesserer

Hallo,

Schon weitergekommen?
    Was muss ich unter einem Intel-Programm verstehen? Ein Universal-Binary-Programm? Falls ja: ist es auch sicher ein Universal-Binary? Ich habe noch von keinem gehoert, aber es ist wohl machbar, ein Programm so zu kompilieren, dass es ein reines Intel-Binary ist, oder?
    Delphin

Diese Seite empfehlen