1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel "Powerbook" oder Power Mac Quad

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von ck1982, 10. Januar 2006.

1. ck1982

ck1982 New Member

Was soll man sich denn jetzt anschaffen???? Vom Ram her ist das Book ja bereits schneller als die Powermacs. Und in der Keynote wurde gesagt das der Dual Intel schneller sei als zwei G5 Cpu. Kann so ein Book mit nem Dual G5 oder gar Quad mithalten.

Was meint ihr??????

2. Wolli

Wolli New Member

also ich denke mal es spielt wohl immer noch eine rolle wofür du das ding brauchst. wenn du den mac nicht mitnehmen willst, wird der powermac immer noch die bessere lösung sein.
    mit dem dual G5 wird das mac book wohl mehr oder weniger mithalten können (ich denke, dass die dualen G5's schneller sind, da höhere taktrate. muss aber nicht sein).
    aber mit dem quad kann das mac book ganz sicher nicht mithalten. das wäre ja dann wirklich etwas komisch.

und ausserdem fehlen bisher die apps.

3. ck1982

ck1982 New Member

Brauch den Rechner für Videobearbeitung und Photoshop. Wie fällt den da die Grka ins Gewicht. die X1600 ist doch leistungstärker als die 6600 im PM oder ????

Diese Seite empfehlen