1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel oder IBM...wie wäre es mit Apple?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Trystan, 8. Juni 2005.

1. Franzerl

Franzerl New Member

Liebe Kate
    wie meinst Du das? Details bitte, oder habe ich Dich falsch verstanden?
    Habe soeben 10.4 installiert. Paket mit 5 CDs aus Irland erhalten!
    Das System läuft prima.

gruss

2. Kate

Kate New Member

Dein Word Dokument meine ich. Kopieren und einsetzen. Dann kann man das nämlich selbst zitieren und was dazu sagen....

3. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

Angehängte Dateien
    macwelt forum.doc (35.0 KB, 14x aufgerufen)

Du Ar………mleuchter!
    Ich finde es ekelig, autodownload- Dateien zu posten.

4. Franzerl

Franzerl New Member

Muss ich mir das gefallen lassen?

Erstens ist dies keine Autoload Datei sondern ein Artikel aus der BAZ an den man nur mit Passwort rankommt und demzufolge Copyright ist!

Und zweitens warte ich auf eine Entschuldigung!

5. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Ich finde Rotweinfreund hat Recht. Mir gefällt das auch nicht, wenn ich einen Link anklicke und mir dadurch eine Datei auf den Rechner lade.

Du hättest zumindest darauf hinweisen können, dass man sich hier eine Datei auf den Rechner lädt.

micha

6. Rotweinfreund

@Franzerl: gefallen brauchst du dir das nicht lassen!
    Ich würde einfach zurück pöbeln! .-)
    Aber wenn du auf einer Entschuldigung bestehst, sollst du diese hiermit haben.

Über nicht avisierte Direktdownloads wurde hier schon viel gepostet.
    kaffee-micha hat im Gegensatz zu dir das Problem sofort erfasst:
    eine .doc-Datei wird sofort beim Anklicken downloaded und da kann man nix machen. Dann liegt dieses Zeux auf der Platte.
    Wenn du nicht verstehst, was Kate dir empfohlen hat, bin ich gern bereit, dir eine step-by-step Anleitung zu geben.

Schön' Tach noch!

R.

7. QNX

QNX New Member

:cool:

8. Franzerl

Franzerl New Member

Na also
    es geht doch, dass man sich auch über ein für Euch selbstverständliches <Thema> normal unterhalten kann. Es ist also besser eine auch lange Geschichte direkt ins Forum zu kopieren um ja nicht so eine Gates Datei auf der Platte zu haben. Ich werde das beim nächsten Mal versuchen. Sonst nehme ich gerne Deine step by step Anleitung an, lieber rotweinfreund.

Gruss Franz

9. Rotweinfreund

na klar kann man das, wir sind doch eine Familie! :cool:
    Es geht nicht gegen "eine Gates Datei", sondern den Umstand an sich.
    Jeder der klickt, lädt zwangsläufig die betreffende Datei (auch dmg, sit usw.) herunter und kann dann erst entscheiden, ob es für ihn überhaupt sinnvoll war.
    das war doch auch nur wieder eine kleine Stichelei! :moust:
    Ich bin mir ganz sicher, dass du mich verstanden hast.

Diese Seite empfehlen