1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel Mac inkognito in G4 iMac einbauen-geht das?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von notkerk, 8. Februar 2006.

1. notkerk

notkerk New Member

Hallo in die Runde,

wäre es wohl möglich, einen Intel-Mac in meinem G 4- iMac zu verstecken (dessen Design mir so ans Herz gewachsen ist... ;-) )? Oder ist das zu blöd, sich das nur vorzustellen? Mir wäre schon daran gelegen, dass die Aufrüstung rein äusserlich nicht zu sehen wäre...

Oder eine Nr. einfacher, das habt ihr sicher schon diskutiert und beantwortet: würde ich 'ne grössere Festplatte, z.B. 200 GB in den G4 kriegen?

Sagt's ruhig, wenn ich spinne :)
    notkerk

2. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Also du kannst in diesen Rechner keinen Intel Chip einbauen.
    Allerdings ist es möglich ein Laufwerk mit mehr als 128 Gb einzubauen wenn ich Mactracker richtig verstanden habe!

3. notkerk

notkerk New Member

Danke, das hilft schon mal!
    notkerk

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Wenn einer technisch geschickt ist, könnte er bestimmt einen alten Mac in einen Intel-Mac verwandeln. Dann würde ich aber von vorneherein ein G4- oder G5-Leergehäuse von eBay kaufen und den Rest da aus dem Intel-Mac "implantieren".
    :nicken:

5. Dr.Mabuse

Dr.Mabuse Olivenölimporteur

Gott was für ein Aufwand! :crazy:

6. notkerk

notkerk New Member

Nee, nee, wenn das nicht ziemlich easy geht, kann ich das gleich vergessen - hab' ich sozusagen schon ;)
    Danke!

7. thesky

thesky New Member

Aeh, ja!? Und wie willst du das G5 iMac Board in den G4 iMac reinbekommen??? Zusammenfalten vielleicht? *ggg*

Diese Seite empfehlen