1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel-Mac friert ein bei Internetzugang via Modem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Lierl, 12. Februar 2006.

1. Lierl

Lierl New Member

Es ist mir einmal gelungen und dann nie wieder: Internetzugang über das externe Apple-Modem mit dem brandneuen Intel-iMac 20". Seither friert er jedesmal ein wenn eine Verbindung versucht wird. Es funktioniert ok, wenn ich den Mac ins Ethetnet mit DSL hänge. Ich muss aber an anderer Stelle über das Modem ins Netz.
    Hardwaretest ist ok. Alle Kommandos fsck -fy usw. ausgeführt. Kein Erfolg. Modem ausgetauscht. Half auch nicht. Ich gehe über t-online ins Netz.
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

2. DSLUser262

DSLUser262 Member

Was hältst Du davon, wenn du dein System nochmal komplett neu installierst bzw. einen neuen Systemordner anlegen lässt?!

Ich denke, das wäre die beste Möglichkeit. Das Modem von mir funktioniert wunderbar.

Diese Seite empfehlen