1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel-iMac wacht nicht auf

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von berth, 25. Juni 2008.

1. berth

berth New Member

Seit einigen Tagen wacht mein 2GHz-Core Duo iMac nur noch nach mehrmaligen Versuchen ( erzwungenes Abschalten) auf, wenn ich meinen account abgemeldet habe und er länger auf Sparflamme läuft.

Ich habe vor 1 Woche einen 2GB-Ram eingebaut - kann das damit zusammenhängen? (Gesamt nun 2,5 GB RAM).

Etwas ratlos und besorgt

berth

edit: sowohl beim Warm- als auch bei Kaltstart wacht er erst nach mehrmaligen Versuchen auf...

2. Ahnungsloser

Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

RAM raus und probieren.

3. berth

berth New Member

Ich habe das verbleibende originale 512MB-Modul herausgenommen, nun funzt es wieder. Es scheint also, als wenn der iMac nicht mit 2.5MB zurechtkommt. Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

4. DominoXML

DominoXML New Member

Hi,

der iMac Core Duo kann nur 2 GB adressieren. Der Nachfolger mit Core 2 Duo 3 GB und die Alu-iMacs 4 GB.

Gruß

Volker

5. berth

berth New Member

Sorry, hatte mich unvollständig geäußert: es ist ein Core 2 Duo, ID 5,1 - kann also laut MacTracker 3 GB adressieren. Nach der Aufrüstung auf 2,5 GB funktionierte er ja auch tadelos - bis Tage später die Probleme mit dem Aufwachen resp. Starten begannen.

gruß

berth

Diese Seite empfehlen