1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intel IMac Grafik Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Geby, 30. Mai 2006.

1. Geby

Geby New Member

Hallo

Ich habe mir von ein paar Monaten einen Intel Imac 17'' mit einer ATI X1600 128MB gekauft.

Jetzt merke ich aber, dass 128MB Videospeicher für einige meiner Spiele etwas zu knapp sind.
    Ist es irgendwie möglich die Grafikkarte des Intel IMacs auszutauschen? (Z.B auch gegen eine X1800)

Vielen Dank für eure Hilfe.

2. Titanium

Titanium New Member

wenn du nicht verdammt gut löten kannst......

NEIN

3. T-Rex

T-Rex Crunchosaurus Rex

Sag mal, was spielst Du eigentlich für Spiele? Du kommst doch sicher nicht unter OS X an die Grenzen Deiner Grafikkarte, oder ;) ?

Das Konzept des iMacs beinhaltet leider die Tatsache, dass Aufrüsten nur sehr bedingt möglich ist. Das war schon immer so. Apple will, dass sich die Leute, die sich einen iMac kaufen, möglichst nach zwei, drei Jahren wieder einen neuen zulegen (und den alten bei eBay für Unsummen wieder loswerden...). Die Grafikkarte ist einer der Teile, die man NICHT austauschen kann.

4. Rocko2

Rocko2 New Member

Das wird dir jetzt nicht viel nutzen, aber für künftige Käufer bestimmt nicht uninteressant: beim 20er gibt es für 70 Euro Aufpreis eine 256 MB-Karte.

5. Geby

Geby New Member

Ich fliege halt mit X-Plane 8.40 herum. Wenn ich da eine gute Auflösung will, braucht das Programm bis zu 300MB!! Videospeicher.
    Es geht schon auch mit 128MB. Aber ich muss dann einfach einige Funktionen ausschalten bzw. reduzieren.

Ich weiss, dass es beim 20'' eine 256MB Grafikkarte optional gibt. Ich wollte aber (auch aus Platzgründen) einen 17''.

Diese Seite empfehlen