1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Integriertes Micro beim MacBook geht bei Skype nicht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Prinzessin_Horst, 3. Oktober 2007.

1. Prinzessin_Horst

Prinzessin_Horst New Member

Hallo!
    Ich hab versucht über Skype zu telefoniern aber irgendwie geht mein micro nicht (Hab ein MacBook 2,16 GHz Intel Core 2 Duo, 2 GB Ram, 160 GB serial ATA mit Mac OS 10.4.10) Kamera und alles andere funktioniert und ich höre auch was die anderen sagen.
    Bei Skype ist auch das interne Mikrofon eingestellt.
    Muss ich das Micro irgendwie aktivieren? oder funktioniert das nur über iChat? (wenn ja..kann man über iChat skype benutzen?)
    Vielen Dank in Voraus,
    eva

{edit} ich weis nicht genau ob ichs in die falsche Rubrik geschrieben hab..habs jetz einfach ma unter 'Software' weil ich glaub das es was mit Skype zu tun hat. das Micro an und für sich funktioniert ja

2. MacS

MacS Active Member

Was sagen denn die Einstellungen unter den Systemeinstellungen unter Ton? Schieberegler auch aufgedreht?

3. Prinzessin_Horst

Prinzessin_Horst New Member

Is auf voller Lautstärke...und er erkennt auch das ich was sagen....
    ich kann auch fragen 'What time is it' und bekomm ne antwort..also funktionieren tuts schon..nur nich bei Skype (wobei aber bei skype die kamera funktioniert..evtl geht nich beides gleichzeitig?..aber das wär ja auch sinnlos?)

Diese Seite empfehlen