1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Integration von corel photo paint in Corel Draw 11

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sven2008, 1. März 2009.

1. sven2008

sven2008 New Member

Hallo zusammen,

ich bin noch relativ neu in der mac-gemeinschaft und manchmal fällig das Umgewöhnen schon schwer :)

Deswegen mal eine ganz spezielle Frage an alle die auf dem Mac mit Corel Draw 11 arbeiten. Ich habe bisher auf dem PC auch mit der 11er Version gearbeitet.
    Es geht darum, dass ich auf dem PC direkt in Corel Draw auf ein Bild doppeltklicken (linke Maustaste) kann und es öffnet sich direkt in Corel Draw selbst der photo paint und ich kann das Bild in seine einzelnen Farbkanäle zerlegen und diese neu entstandenen Bilder in die Corel Draw Grafik einfügen.

Genau dies Funktion habe ich bisher auf dem Mac nicht gefunden. Ich muss immer erst den photo paint öffnen, das Bild öffnen in die Farbkanäle zerlegen abspeichern. Anschnließend kann ich Corel Draw öffnen und die Bilder in die Grafik einfügen.

Da es sich um sehr viele Mikroskopbilder handelt, die von Haus aus schon sehr groß sind, will ich mir das läßtige zwischenspeichern ersparen (Arbeitszeit und Festplattenspeicher schonen). Es wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

Vielleicht muss ich noch irgendwelche Einstellung ändern oder noch plugins installieren. Ich habe wirklich schon alles durch forstet.

Grüße Sven

Diese Seite empfehlen