1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Intaglio: Fehlermeldung "-8808"

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chrigu41, 17. September 2012.

1. Chrigu41

Chrigu41 Member

Ärgerlich: Seit der neusten Version (3.4.1) von Intaglio (- an sich guter Ersatz für Apple Works -) kann ich meine Intaglio-Dateien auf dem Mac (neuste Version, neustes System) nicht mehr öffnen. Ich erhalte stets die Fehlermeldung “-8808”. Was kann ich tun?

Das Programm habe ich über den App-Store gekauft. Ich habe es nach der ersten Fehlermeldung vollständig gelöscht und neu installiert. - Ohne Erfolg. Immer wieder: -8808

Ich brauche dringend Hilfe!
    Danke für einen Hinweis!

Chrigu

Nachtrag 1:
    Unter "http://opensource.apple.com/source/CarbonHeaders/CarbonHeaders-18.1/MacErrors.h"
    habe ich folgenden Eintrag gefunden, der mir nichts sagt, zumal mein Englisch nicht besonders gut ist:

kATSULineBreakInWord = -8808, /* This is not an error code but is returned by ATSUBreakLine to */
    /* indicate that the returned offset is within a word since there was*/
    /* only less than one word that could fit the requested width.*/

Selbst wenn ich diese Erklärung verstehen würde, wüsste ich immer noch nicht, wich den Fehler beheben kann, weil ich die Intaglio-Dateien ja gar nicht mehr öffnen kann.

Nachtrag 2:
    Fehler -8808 betrifft, wie erst jetzt sehe, nur eine Datei, allerdings die wichtigste. Daran habe ich gestern geringfügige Textänderungen vorgenommen. Seither lässt sie sich nicht mehr öffnen. Zum Glück habe von der Datei noch ein Backup, die diese kleinen Textänderungen noch nicht enthält. Diese Datei lässt sich mit dem Programm Intaglio weiterhin öffnen. Im Anhang, sofern es klappt, ist ein PNG von diesem Gleisplan meiner Modellbahn zu sehen.

Anhänge:

Diese Seite empfehlen